Ich habe sie gefunden.... Sooo happy!

westerwaelder

Teilnehmer
Seit
22. Feb. 2015
Hallo Leute,

ich habe nach langem Suchen endlich mein Traummopped gefunden. Bisher fuhr ich bereits drei BMW Boxer: erst eine R 65 GS, dann R 80 G/S PD und zuletzt eine R 60/5 Scrambler Umbau.
Nach einiger Zeit der Abstinenz sollte es nun wieder eine Gummikuh werden. Nach sehr enttäuschenden Besichtigungen, von teils hochpreisigen, weiss/roten R 100 GS, ist es nun eine R100 GS PD Classic geworden.
17tkm, 2.Hd, alle Papiere inkl Neukaufrechnung und Bestellung und Koffersatz.
Ich habe gestern spontan Urlaub genommen, ca. 2h nachdem der Verkäufer die Anzeige schaltete, und bin 1000km mit Hänger hin- und zurueckgefahren um sie abzuholen. Gegen 0310h heute morgen stand sie endlich in der Garage!
Seit 0800h bin ich im Büro und kann es kaum erwarten heute abend heim zu kommen....

Viele Grüße,
der westerwaelder

Anhänge

• IMG_1430.jpg
    IMG_1430.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_1431.jpg
    IMG_1431.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 481
Hallo Westerwälder !

Glückwunsch zu dem traumhaften Motorrad !
Das Modell ist für mich das non-plus-ultra der 2-Vs.

Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass das hier kein Umbau-Tread wird...

Glückwunsch! Das nenne ich Passion, 1000km mit Anhänger bis 3:10 Uhr morgens...

Die Dinger sind riesig, wenn man sonst nur die alten gewohnt ist, machen Spaß. Leider lassen die die Blinker hinten immer so traurig hängen...

Glückwunsch! Das nenne ich Passion, 1000km mit Anhänger bis 3:10 Uhr morgens...

Die Dinger sind riesig, wenn man sonst nur die alten gewohnt ist, machen Spaß. Leider lassen die die Blinker hinten immer so traurig hängen...

Da gibt es Abhilfe: Durch die LED-Aktionen kann man imer wieder mal sehr gut erhaltene günstig ergattern. Hab ich auch so gemacht und kommen im Sommer dran.

Hans

....dieses Kribbeln im Bauch :yeah:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass hier bei den Q-Verrückten !:wink1:
Martin

Schön, im Kreise von "Gleichverrückten" zu sein... ;-)

Da sie komplett orischinol ist, soll das auch so bleiben. Bei der Laufleistung und dem Zustand wäre alles andere eine Sünde.
Allerdings werde ich sie fahren. Nach Möglichkeit täglich und, ja, auch bei schlechtem Wetter. Dafür wurde sie schliesslich gebaut.

Die einzige Modifikation, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein Einzelsitz mit grossem Gepäckträger. Kennt Ihr da Bezugsquellen? Taugt Corbin was? Oder Wunderlich? Oder gibt's den noch beim Freundlichen?

Gruss,
Frank

eins fällt mir noch ein:

Sekundär-Luft-System

Drinlassen oder stilllegen?

Bei meinen alten Autos mache ich das immer zu... ;-)

Gruss,
Frank

Hallo Frank,

zunächst willkommen hier und Glückwunsch zum "Traummotorrad".

Ich hab genau die gleiche, allerdings etwas erleichtert;).

Zum SLS ich hab es rausgebaut, der Motor lief danach etwas geschmeidiger. Allerdings mit dem Popometer gemessen;).

Gratuliere und viel Spass mit die Maschine, GS fahren ist einzigartig und dann auch noch ein Hunderter.

Dieses Sahnestück ist genau beim richtigen Besitzer gelandet.

:applaus::applaus::applaus:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

...es nun eine R100 GS PD Classic geworden. 17tkm, 2.Hd, alle Papiere inkl Neukaufrechnung und Bestellung und Koffersatz.
...
Viele Grüße, der westerwaelder

Glückwunsch! Auch wenn ich die Vorbesitzer der Maschine nicht verstehen kann. So wenige Kilometer in all den Jahren. Da hat stand das "haben wollen" wohl deutlich vor dem "fahren wollen". Jetzt kommt sie hoffentlich auf die Straße.

Hallo Wäller. )(-:Viel Spaß hier.
Haste richtig gemacht! Nix überstürzen, dann kommt das richtige Mopedd. Gefällt mir.
Und das SLS? lass drin und die Hängedinger hinten lass auch dran. ;;-)
Des gehört so :bitte:

Servus Frank

Genau so macht man dass.
Wenns passt dann handelt man. Basta. Die paar Kilometer halten da nicht mehr auf.

Schönes Motorrad:applaus:

Schönes Moped, keine Frage,
aber hast Du die wirklich auf dem Hauptständer transportiert ?:entsetzten:
Ist der noch in Ordnung?

Schönes Moped, keine Frage,
aber hast Du die wirklich auf dem Hauptständer transportiert ?:entsetzten:
Ist der noch in Ordnung?

Nein hat er natürlich nicht, sonst wär das ja schnell mal das erste Ersatzteil, was fällig wäre, hat er nur gemacht um das Moped besser fotographieren zu können!;)

Schönes Moped! Herzlichen Glückwunsch!:applaus:
Du fährst sicher mehr damit als Deine Vorgänger!:fuenfe:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich dazu sagen, ich glaube ich habe da nen Fehler gemacht.
Ich habe die Q tatsächlich auf dem Hauptständer transportiert. Ist schon ne Weile her, dass ich das zuletzt gemacht habe und im Eifer des Gefechts habe ich nicht dran gedacht, dass Abspannen auch ohne Ständer ausreicht...

Nach Sichtkontrolle gestern abend konnte ich allerdings keinen Schaden feststellen!

Gruss,
Frank

PS: Ab dem Wochenende soll es bei uns endlich salzfreie Strassen geben! ;-)

Genau so sehe ich das auch. Vor zwanzig Jahren wäre ich so heiss gewesen, dass ich spätestens bei der zweiten Besichtigung viele Kompromisse gemacht haette. Zum Glück hat man heute etwas mehr Ruhe.
Allerdings ist es schon schwer, mit Geld in der Tasche und Hänger hinterm Auto, von Besichtigung zu Besichtigung zu reisen... ;-)
Nachdem ich mir übers Wochenende drei Stück angeschaut hatte, ca. 1500km quer durch die Republik, war ich kurz davor, den Hänger zurückzubringen und die Sache zu vertagen.

Und dann einfach nur pures Glück, der erste Anrufer bei so einer Ringeltaube zu sein.

Gruss,
Frank
Hallo Wäller. )(-:Viel Spaß hier.
Haste richtig gemacht! Nix überstürzen, dann kommt das richtige Mopedd. Gefällt mir.
Und das SLS? lass drin und die Hängedinger hinten lass auch dran. ;;-)
Des gehört so :bitte:

Zurück
Oben Unten