Diodenplatte kompatibel

offenblende

Administrator
Teammitglied
Seit
03. Nov. 2013
Hi,
meine Diodenplatte hat sich verabschiedet.
Nun habe ich noch eine Platte von einer /5 hier, kann ich die für meine R100 GS verwenden? Oder zerlegt die sich wegen höherer Ströme durch die stärkere Lima?

defekte Platte 1244 063.3 6/92
Fundusplatte 0197 002 003 (14v 22A)

bei der /5 Platte war auch eine Diode hochohmig - eine der beiden die von der Platine zu den Metallplatten geht. Hab die jetzt durch eine von der defekten Diodenplatte getauscht. Hat jemand die Bezeichnung parat, damit ich eine neue einbauen kann?

schöne Grüsse
Dirk

Dirk, keine Ahnung, aber ich haber sicher noch ne richtige auf Lager. ;)

Punkt 1: Schau mal hier: :db:
Punkt 2: Wenn das eine richtige /5-Platte ist, fehlen ihr die Y-Anschlüsse
Punkt 3: Besorg die eine gute gebrauchte Platte; basteln kannst du an den anderen dann in Ruhe.

ououou, klopf mir auf die Finger am Freitag - schon wieder nicht in der DB geschaut und unnötige Fragen gestellt:entsetzten:

Gut dann scheint ja die schwarze halbwegs identisch mit meiner alten zu sein - ist schon die mit 22A und dem Anschluss für das dünnere blaue Kabel.

dann schau ich das ich dafür ne neue Diode bekomm und die wieder herrichte. Die die in der GS drinwar ist übel zugerichtet - der Vorgänger hat eine Diode mit ner Lüsterklemme repariert und so einiges ist schon zerbröselt - sollte sich aber auch nochmal machen lassen.

schöne Grüsse
Dirk

Hans, ja die ist zum Teil zernröselt. Reparatur geht nur wenn ich die Leiterbahnen mit Draht verstärke. Mal sehn ob das überhaupt lohnt.
Grüße
Dirk

Hallo Dirk,
bring das Ding am Freitag mit.
Dann haben wir auch was zum kaputtmachen beim Bier trinken. :bier:

Hans, ja die ist zum Teil zernröselt. Reparatur geht nur wenn ich die Leiterbahnen mit Draht verstärke. Mal sehn ob das überhaupt lohnt.
Grüße
Dirk

Hi,
wenn es sich nicht mehr lohnt, dann bitte aufbewahren. Hab gerade noch eine Idee, muss aber noch reifen. Und dazu benötigt man die Alu-Winkel.

Hans

Hi,
wenn es sich nicht mehr lohnt, dann bitte aufbewahren. Hab gerade noch eine Idee, muss aber noch reifen. Und dazu benötigt man die Alu-Winkel.

Hans

Hallo Hans,
wirst mich erinnern müssen, aber dann bring ich dir das Ding gerne zur nächsten Gelegenheit (Forumstreffen oder ähnliches) mit, werd die nicht mehr reparieren.

@ Peter - merci für die Leihgabe, funzt.

schöne Grüsse
Dirk

Zurück
Oben Unten