nur ne kleine technikfrage,son topic sollte es in jedem forum geben;-)

geromane

Aktiv
Seit
23. Feb. 2015
Hallo,

Bevor ich jetzt gleich gemäuchelt werde.so ein topic hat echte vorteile,wenn man mal schnell einen rat braucht.das hat den vorteil dass das forum nich zugemüllt wird:]

Jetzt nich gleich verurteilen,sollte nur ein netter Vorschlag sein ;-)

Mein heutiges anliegen:

Bmw r100rt bj 83:

Ich will die gabelrohre ausbauen.es ist schon alles ab,aber ich bekomme die 36er schrauben oben an der gabelbrücke nicht gelöst!!!ist das ein linksgewinde?? Gibts n trick???

Gruss ole

Zu deinem ersten Thema:
Verstanden habe ich dein Anliegen ehrlich gesagt nicht.
Du stellst eine Frage und bekommst Antworten.
Was willst du daran ändern?

Zur zweiten Frage:
Die Stützlager sitzen meist sehr fest im Standrohr.
Probate Methode:
Such dir eine Stecknuß, die gut passt. Meist haben die am Ansatz eine Fase zum leichteren Aufsetzen, die aber hier schädlich ist -im Zweifel die Nuß kürzen! Dann mit einem Druckluftschlagschrauber ansetzen und lösen.

Zu deinem ersten Thema:
Verstanden habe ich dein Anliegen ehrlich gesagt nicht.
Du stellst eine Frage und bekommst Antworten.
Was willst du daran ändern?

Zur zweiten Frage:
Die Stützlager sitzen meist sehr fest im Standrohr.
Probate Methode:
Such dir eine Stecknuß, die gut passt. Meist haben die am Ansatz eine Fase zum leichteren Aufsetzen, die aber hier schädlich ist -im Zweifel die Nuß kürzen! Dann mit einem Druckluftschlagschrauber ansetzen und lösen.

Moin, ja war ja nur ne Idee.

Zur Schraube nochmal, ist das ein normales Gewinde, also im Uhrzeigersinn reindrehen, gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen???

Schlüsselweite ist 36???

muss dann heute mal ne Nuss kaufen gehen und die bearbeiten!

Ganz normales Rechtsgewinde. SW weiß ich gerade nicht genau, ich vermute aber auch 36.

Der Sechskant der Stopfen sind sehr flach und meist rutschen Nüsse drüber. Im Bordwerkzeug ist ein flacher gestanzter Ringschlüssel der etwa die Dicke des Sechskantes hat. Mit diesem Schlüssel und gefühlvollen Hammerschlägen habe ich die Stopfen immer heraus bekommen.

Grüße
Claus

Hallo,

Bevor ich jetzt gleich gemäuchelt werde.so ein topic hat echte vorteile,wenn man mal schnell einen rat braucht.das hat den vorteil dass das forum nich zugemüllt wird:]

Jetzt nich gleich verurteilen,sollte nur ein netter Vorschlag sein ;-)

Mein heutiges anliegen:

Bmw r100rt bj 83:

Ich will die gabelrohre ausbauen.es ist schon alles ab,aber ich bekomme die 36er schrauben oben an der gabelbrücke nicht gelöst!!!ist das ein linksgewinde?? Gibts n trick???

Gruss ole

Auch die Datenbank hat Vorteile ;) :D:

1 .:db:

2. :db:

Ansonsten, wie die anderen schon geschrieben haben alles richtig.

Gruß
Wolfgang

Die brauchbaren Werkstattberichte sind bereits, in nüchterner Form, als PDF abgelegt.

Wer Lücken erkennt und Lust hat diese zu füllen, kann ja gerne weitere Berichte verfassen. Es wird niemand daran gehindert. Je mehr mitmachen, umso vollständiger wird die Technik-Datenbank.
Aber in einer wohlsortierten Datenbank ist sowas m.E. besser aufgehoben.

Zurück
Oben Unten