Montage eckige Ventildeckel

GStrichS

Teilnehmer
Seit
15. Juni 2014
Hallo,
montiere grade eckige Deckel an meine G/S (die runden mog i net): Die Kennzeichnung L und R: nach oben oder unten und spielt es überhaupt eine Rolle?
Gruss,
Sebastian

Wenn du L und R unterscheiden kannst gibt es nur eine Möglichkeit...

Ich wußte garnicht, daß es eine Kennzeichnung L und R gibt.

Die Dinger sind doch in allen Achsen symmetrisch.

Dranschrauben und gut is...

Hi Sebastian,

In Fahrtrichtung gesehen L und R oben und gut ist :D. Ich finde die eckigen Ventildeckel auch viel schöner, aber was solls, jedem das Seine :applaus:.

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Sebastian,

der Grund für den Unterschied links und rechts:

Die seitlichen Kühlrippen an den eckigen Ventildeckeln sind aus optischen Gründen leicht schräg, damit sie im montierten Zustand parallel zur Fahrbahn stehen.
Der Motor ist bei unseren Boxern ja vorn leicht nach oben geneigt montiert.

Bei den alten runden spielte es mangels seitlicher Kühlrippen keine Rolle.

Gruss
Carsten )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sie seitenverkehrt montierst, ergeben die geschliffenen Rippen eine nach vorne ansteigende Linie.
Wenn Du´s nicht glaubst, montiere sie verkehrt und geh ein paar Meter zurück und betrachte Dein Werk.

L + R ist ja wohl geklärt. Montiere die angeschliffene oder dreckigere Seite nach unten.
Gruß
Wed

Hallo,

es ist egal, ob die Buchstabe zur Unterscheidung nach oben oder unten zeigen - Hauptsache, der linke Deckel (das ist der mit dem L drauf :D) wird links und der rechte (mit dem R :pfeif:) rechts montiert. Die Deckel sind in sich rotationssymmetrisch mit dem Symmetriepunkt in der mittleren Befestigungsbohrung.

Beste Grüße, Uwe

Ui,
als nächstes fällt dann jemandem auf, dass man das eigentlich klein schreiben müsste.
Gruß
Wed

Ich wußte garnicht, daß es eine Kennzeichnung L und R gibt.

Die Dinger sind doch in allen Achsen symmetrisch.

Dranschrauben und gut is...

Siehste Tommy,

jeder hat so seine Schwächen. Ich schnalle nicht, wie man hier die Bilder immer richtig einstellt, und Du nicht, daß die Deckel rechts und links unterschiedlich sind:D.

VG, André

Zurück
Oben Unten