Hans-Georg
Teilnehmer
Hallo!
Der Vorbesitzer meiner BMW R60/ 5 hat an den Ansaugstutzen hinter den Vergasern M 6 Bohrungen angebracht, um die Vergaser besser einstellen zu können. Verschlossen sind die Bohrungen im Betrieb mit einer Schraube, abgedichtet mit einem O-Ring. Nun springt der Motor schlecht an. Die O-Ringe waren beschädigt (gerissen weil zu fest angezogen). Meine Vermutung ist, dass der Motor an den nachträglich angebrachten Bohrungen Luft zieht. Hat jemand ne Idee mit welchen Mitteln man die Schraube eindichten kann. (O-Ringe hab ich bereits erneuert. Denke aber, dass sie schnell wieder undicht werden) Müsste am besten hitzebeständig sein, wegen der Wärmeübertragung des Motors.
Viele Grüße
Hans-Georg
Der Vorbesitzer meiner BMW R60/ 5 hat an den Ansaugstutzen hinter den Vergasern M 6 Bohrungen angebracht, um die Vergaser besser einstellen zu können. Verschlossen sind die Bohrungen im Betrieb mit einer Schraube, abgedichtet mit einem O-Ring. Nun springt der Motor schlecht an. Die O-Ringe waren beschädigt (gerissen weil zu fest angezogen). Meine Vermutung ist, dass der Motor an den nachträglich angebrachten Bohrungen Luft zieht. Hat jemand ne Idee mit welchen Mitteln man die Schraube eindichten kann. (O-Ringe hab ich bereits erneuert. Denke aber, dass sie schnell wieder undicht werden) Müsste am besten hitzebeständig sein, wegen der Wärmeübertragung des Motors.
Viele Grüße
Hans-Georg