Einseitige Belastung vom Pleuel

nordlicht

Exil-Pfälzer
Seit
16. Apr. 2009
Hallo ,

bin gerade dabei mir einen Motor aufzubauen und hab nur noch ein pleuel übrig das vorher "zweckentfremdet" war .

Jetzt mach ich mir Gedanken og die Zweckentfremdung eventuell schädlich war und das Teil jetzt verbogen ist ( hauptsächlich durch die punktbelastung am Auge und die einseitig flatulente Kontamination der Oberfläche )

was meint ihr , kann ich das so verbauen ?

Gruß)(-:

Christian image.jpgimage.jpg

Hmmm, ich bin mir nicht sicher, auf Verbiegen wurde so etwas ja nicht berechnet.

Nicht auszudenken, was passieren könnte, würde da mal jemand in seiner Not das Papier zu heftig abreißen würde.

Ich würde sicherheitshalber noch eine Lagerschale einlegen...:D

Ach scheiße aber auch, lesen müsste man können.

Also für einen rückwärts laufenden Motor sehe ich da keine Probleme...........

Zuletzt bearbeitet:
Die Belastung mit korrosiven Gasen unbekannter Zusammensetzung hat sicher das Gefüge gestört.
Da ist eine metallurgische Prüfung angesagt. ;)

Wenn das Pleuel mit dem Stift versenkt in der Wand, d.h. plan an der Wand auflag, im Einsatz war, dann kann es weiterverwedet werden. Ansonsten -> Schrott.

Pleuel.jpg

Hans

Eine zu hohe Abrollgeschwindigkeit der Klopapierrolle könnte das Material ausglühen lassen.
Festigkeit damit nicht mehr gegeben.:lautlachen1:

Gruß Bernhard

Die einseitige Belastung bereitet mir jetzt keine grossen Sorgen, allerdings wäre ich vorsichtig wegen der Zellulose, die löst bekanntlich Zellulitis aus. Das ist Gift für zarte Schmiedehaut :oberl:

Hmmm,,da wär ich mal äußerst vorsichtig,
bei zu viel Druck auf die Schüssel und zu hoher Drehzahl könnte das ganze unwuchtig werden und das Zeug fliegt Dir um die Ohren.
Sieht dann echt sch.....e aus.:entsetzten:
Gruß Manne

"Sieht dann echt sch.....e aus."

Ästhetische Kategorien sind hier wohl von eher untergeordneter Bedeutung.
hierzu gehören neben der Optik und der Akustik auch und insbesondere die Haptik.
Hier geht es vielmehr ausschliesslich um Mechanik.

:aetsch:
Ralf

"Sieht dann echt sch.....e aus."

Ästhetische Kategorien sind hier wohl von eher untergeordneter Bedeutung.
hierzu gehören neben der Optik und der Akustik auch und insbesondere die Haptik.
Hier geht es vielmehr ausschliesslich um Mechanik.

:aetsch:
Ralf
Das wäre dann wohl "Fart-Style", oder?:pfeif:

Zurück
Oben Unten