Ist das normal ?

borsti

Teilnehmer
Seit
02. Dez. 2014
Ich bin stolzer Neubesitzer einer 75/5.Beim Versuch die Ventile einzustellen ist mir mächtig viel braune Brühe aus dem Ventildeckel entgegen gekommen. Natürlich muß noch erwähnt werden, das meine 2-Ventil Kenntnisse recht begrenzt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Borsti.

wenn mächtig viel ca. 1-2 Schluck sind, dann ist das normal.
Irgendwie müssen die Kipphebel und die Ventile ja geschmiert werden.

Hallo,

wenn alles wieder zusammen ist, vergiss nicht Bilder vom Krat zu machen und hier "einzustellen"... sonst verstellen sich die Ventile gleich wieder :&&&:

Also, dann nochmal der Reihe nach: Auffangwanne unterstellen, Zentralmutter und die beiden seitlichen Muttern des Ventildeckels lösen.
Ventildeckel leicht abziehen und 30 Sekunden warten. Dann ziehst du den Deckel ganz ab und gut.

Wie lange hat deine Neue denn gestanden ? Nach längeren Standzeiten ist es auf jeden Fall sinnvoll, einmal alle Betriebsstoffe zu wechseln.

Gruß,
Michael

Also, dann nochmal der Reihe nach: Auffangwanne unterstellen, Zentralmutter und die beiden seitlichen Muttern des Ventildeckels lösen.
Ventildeckel leicht abziehen und 30 Sekunden warten. Dann ziehst du den Deckel ganz ab und gut.

Bei 30sec sind das dann 1/15 tel Schluck pro Sekunde. Gilt aber nur bei 20W50! :oberl:

:D

Zurück
Oben Unten