• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

und wieder einer mitm Umbau

S69

Teilnehmer
Seit
01. März 2015
Hallo an alle hier im Forum,

ich hab schon viel hier gelesen und viele gute Infos für meinen mitlerweile begonnenen Umbau bekommen. Nun ist es an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Schliesslich werden sicher auch Fragen auftauchen, die ich dann hier posten werde.
Mein Name ist Peter, komme aus Stuttgart. Ich fahr seit 20 Jahren R69S, die ist mir jetzt doch etwas zu altmodisch geworden, drum hab ich mir eine R100RT Bj.88 gekauft. Die möchte ich etwas umbauen.
Die Verkleidung ist schon weg und alles unnötige wurde abgebaut. Originalauspuff gegen Hattech Cannonball getauscht. Als Instrument Motogadget Motoscout pro montiert. Neuer Scheinwerfer. Crosslenker. Schutzbleche fehlen noch. Sitzbank und Heck kommen aus England von Vonzeti. Der Tank bekommt eine neue Lackierung.
Hier mal ein paar Fotos wie es vorher war und den momentanen Zustand.

Anhänge

• 2015-03-31 14.44.12.jpg
    2015-03-31 14.44.12.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 578
  • 2015-04-07 20.33.31.jpg
    2015-04-07 20.33.31.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 650
  • 2015-04-07 20.32.50.jpg
    2015-04-07 20.32.50.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 607
  • 2015-04-04 22.49.04.jpg
    2015-04-04 22.49.04.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 617
  • 2015-04-03 17.14.40.jpg
    2015-04-03 17.14.40.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 595
Hallo an alle hier im Forum,

ich hab schon viel hier gelesen und viele gute Infos für meinen mitlerweile begonnenen Umbau bekommen. Nun ist es an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Schliesslich werden sicher auch Fragen auftauchen, die ich dann hier posten werde.
Mein Name ist Peter, komme aus Stuttgart. Ich fahr seit 20 Jahren R69S, die ist mir jetzt doch etwas zu altmodisch geworden, drum hab ich mir eine R100RT Bj.88 gekauft. Die möchte ich etwas umbauen.
Die Verkleidung ist schon weg und alles unnötige wurde abgebaut. Originalauspuff gegen Hattech Cannonball getauscht. Als Instrument Motogadget Motoscout pro montiert. Neuer Scheinwerfer. Crosslenker. Schutzbleche fehlen noch. Sitzbank und Heck kommen aus England von Vonzeti. Der Tank bekommt eine neue Lackierung.
Hier mal ein paar Fotos wie es vorher war und den momentanen Zustand.

Wilkommen im Klub, Peter:fuenfe:
viel Spaß hier, aber R69 und Umbau in einer Zeile, da werden aber einige heute Schnappatmung bekommen;;-)

Grüße Guido

Moin Peter,
willkommen im Forum.
Die Oberkante vom Tacho harmoniert sehr schön mit der vorderen Kante vom Lampengehäuse, jedenfalls in der gezeigten Blickrichtung.

Willkommen im Club der stuttgarter!

hab selbst ein ähnliches Projekt in den letzten Zügen. Falls du Fragen hast, jederzeit!

gruss micha

Hallo s,
wie hast du den Auspuff so schön schwarz bekommen.
Ist sie schon mal gelaufen mit dem schwarzen Auspuff?

Bei meiner 1100 hab ich auch einen Topf schwarz lackiert, nach der ersten Fahrt war er grau, grausam.

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

@Micha: Da komme ich gerne mal drauf zurück

@rainmoto: den habe ich in schwarz gekauft. Ich gehe davon aus, dass die das richtig gemacht haben und die Beschichtung hält. Allerdings ist der Sound brutal. Weiss nicht, wie der zugelassen sein kann.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Motogadget? Ich bekomme kein Drehzahlsignal. Habe das Sensorkabel an Klemme K1 angeschlossen. Aber er zeigt nichts an. Hatte vorher, als das Kombiinstrument noch dran war, bemerkt, dass die Ladekontrollleuchte manchmal nicht geht. Also bei Zündung an blieb die Lampe aus. Kann das ein Masseproblem sein? Wenn ja, wo soll ich als erstes suchen?

Viele Grüsse, Peter

@rainmoto

bei meiner alten Yamaha haben wir das mit Ofenrohrlack gemacht der bleibt schön Schwarz aber glänzt nicht.
Gibt es zwar auch als glänzend aber hält nicht ! Die Temperaturen bei der BMW sollte nicht höher sein .

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, was mich brennend interessieren würde, wäre was der TÜV zum Vonzeti Heck sagt! Ich glaube wenn ich bei uns mit sowas beim TÜV auftauchen würde, könnte ich den Notarzt gleich mitbringen!:D

Bei der Monolever trägt das Heck ja sowieso nur den Fahrer (evtl. noch den Beifahrer) Ich hoffe das wird kein Problem.
Grüsse, Peter

Bei der Monolever trägt das Heck ja sowieso nur den Fahrer (evtl. noch den Beifahrer) Ich hoffe das wird kein Problem.
Grüsse, Peter

Hallo Peter, frag den Prüfer vorher.
Ich hatte schon einige Varianten dieser "Rahmen" in Händen. Die sind derart mies zusammengebraten, dass ein Sachverständiger da eigentlich nur abwinken kann.

Hallo Peter, frag den Prüfer vorher.
Ich hatte schon einige Varianten dieser "Rahmen" in Händen. Die sind derart mies zusammengebraten, dass ein Sachverständiger da eigentlich nur abwinken kann.

Deswegen mein Interesse an der Eintragung! Mir schwirrt da nämlich mal wieder was durch den Kopf! :D

Hallo Leute,

ganz ehrlich, solangsam nervt es.

FAKT ist: ich habe seit 2000 KM den Vonzeti T92 drauf. Ein Loch hat nicht ganz gepasst, 2mm aufbohren --> passt. Ich habe mir dann zusätzlich um meine Sitzbank zu befestigen noch ein Blech reingeschweisst. Fahre fast täglich über Stock und Stein, wiege 100 Kg und der Rahmen inkl. aller Schweissnähte hält ohne die geringste Zuckungen zu machen. Die Frage ist was zählt jetzt eigentlich? Die theoretischen Sprüche von einigen Leuten oder die Erfahrung eines Benutzers??? Ich dachte immer hier zählen Fakten und keine Vermutungen. :schock:

Hab lange überlegt das zu schreiben. Möge der Shitstorm über mich kommen.
gruß, micha

Moin Micha!

Nö, kein Shitstorm, nur sind die usermeinungen und die der technischen Sachverständigen meistens konträr! Und besonders hier bei uns im Landkreis sind diese Technischen Sachverständigen solchen Sachen definitiv nicht sehr aufgeschlossen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Grüße kimi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Teile bei VonZeti ja schon bestellt. Bisher habe ich einen sehr positiven Eindruck von der Firma. Die Kommunikation war sowohl per eMail und Telefon vollkommen easy und zeitnah. Ich bekomme jetzt noch ein Fach unter die Sitzbank nach Mass für die LiFePo4 Batterie. Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald die Teile da sind und ich TÜV habe.
Sicherlich ist es schwierig, wenn jemand sich negativ in einem Forum über die Arbeit einer Firma auslässt, der selber seine Brötchen damit verdient.
Auch finde ich es schwierig, wenn sich welche als Fachleute bezeichnen und suggerieren, dass die anderen die hier posten keine Ahnung haben.
Ich darf mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da ich ganz neu hier bin (und ausserdem bin ich nicht vom Fach).
Anbei mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustand meines bikes.
Viele Grüsse,

Peter

Anhänge

• IMG_7666.jpg
    IMG_7666.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_7663.jpg
    IMG_7663.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_7665.jpg
    IMG_7665.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 271
So, nachdem nun einige Zeit vergangen ist und mein Umbau fertig ist, möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Die längste Zeit verging mit Warten auf die Teile aus England. Nach über 2 Monaten entschloss ich mich das Heck selber zu kürzen und eine Sitzbank zu bauen. Als das Heck von VonZeti ankam war es leider nicht so wie besprochen mit Batteriefach sondern nur die Standardausführung. Falls jemand Interesse daran hat, kann er sich bei mir melden.

Anhänge

• IMG_7888.JPG
    IMG_7888.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_7884.JPG
    IMG_7884.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_7881.JPG
    IMG_7881.JPG
    130 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_8200.JPG
    IMG_8200.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 227
hier noch mehr Fotos. Falls Ihr Fragen habt werde ich die gerne beantworten.

Anhänge

• IMG_3150.jpg
    IMG_3150.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_3161.jpg
    IMG_3161.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_3180.jpg
    IMG_3180.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_3174.jpg
    IMG_3174.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_3168.jpg
    IMG_3168.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_3159.jpg
    IMG_3159.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 312
So hätte das englische Heck ausgesehen:

Anhänge

• VonZeti.jpg
    VonZeti.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 411
Grüsse, Peter

Noch einer der einfach aufsteht und in den Fußratsen steht, wenn mal das Heck bricht. Klar !

Kopfschüttel
Claus

Ich finde hier ist aus einer " erst mal nicht sooo schönen Mono " mit überschaubarem Aufwand ein schönes Moped geworden .

Sitzposition , Gewichtsersparniss und bewährte Monotechnik stehen für absolute Praktibilität und Fahrspass .

Schöner als ne oginool R80 MEINER Meinung nach auch .

Das Vonzetti Heck haben wir für einen Bekanten auch verbaut .
Stimmt, die Verarbeitung entspricht nicht deutschem Standard gemäß SchweißfachDIN . Ich wollte damit auch nicht die Welt umrunden , bin aber überzeugt , dass es die nächsten10 Jahre im deutschen Straßenbetrieb ohne Probleme überlebt .
Im Ausland , Holland , England , USA ist sowas glaube ich normal . Die haben aber auch nicht mehr Verkehrstote durch Rahmenbrüche als wir .
( gut zugegeben , in unserem Riesenland darf man theoretisch auch mit 400 km/h über die Bahn bügeln )

geiler Benz übrigens ............ ein Mann mit Stil

Wow, find ich gut, klasse gemacht. Und der Hintergrund erstmohl.

Beste Grüße

Martin

Zuletzt bearbeitet:
gutes Moped. Schöne Foto Locations! Sag mal, sind das BMW Enbleme in den Enden der Griffe? Freak!!! TOP gemacht.

PS: Wie ballert der Canonball vom Hattech?

gruß, micha

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sie Euch gefällt. Danke für die positiven Kommentare.

@Claus: Mach Dir keine Sorgen, der Hilfsrahmen ist gut geschweisst und hält garantiert. Und wenn er bricht, dann hält da noch das Schaumgummi und Kunstleder von der Sitzbank.

@Micha: Solitude, Krummbachtal und Glemseck ist meine Hausstrecke. Vielleicht trifft man sich ja mal dort. Der Cannonball bollert ganz gut. Ich glaube mehr geht nicht mit Zulassung.

Jetzt hab ich noch eine Frage: Welche Gabelfedern würdet Ihr nach dem Umbau empfehlen. Mir ist sie vorne etwas zu hart nachdem die Verkleidung fehlt.

Grüsse, Peter

Zurück
Oben Unten