Immer diese kleinen Tiere

Der Dietmar

Aktiv
Seit
15. Sep. 2012
[h=1]Eichhörnchen schuld an schwerem Unfall[/h]
Ein Eichhörnchen hat kurz vor 16 Uhr einen Motorradunfall auf der L 92 (Oppenauer Steige) verursacht. Das Tier hatte in einem waghalsigen Sprint versucht, die Fahrbahn zu überqueren und wurde dabei von einem Biker überfahren. Der 33-Jährige verlor die Kontrolle über seine Honda und stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum in Oberkirch eingeliefert werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 1 000 Euro.

Sachen gibts...

Es grüßt

Der Dietmar

Die Dinger sind auch suizidal veranlagt, hätte auch schon fast 2 erwischt.
Springen von der Fahrbahn und entscheiden sich dann im letzten Moment doch wieder dazu den Fahrer die Bremsen testen zu lassen indem sie wieder vors Rad hoppsen...

Wenn da auch ne Honda kommt - im schlimmsten Fall eine Dax :)

Ich habe mal mit dem Krad einen Hase überfahren, aber da war ich geradeaus unterwegs, so hatte ich keine Probleme, im Gegensatz zum Hase...

Es grüßt

Der Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Wär mir gestern auch fast passiert. Nur war das Eichhörnchen eine junge Frau. Schaut erst nach links (zu mir), dann rechts und radelt dann los. Kam mit einer Vollbremsung so 10cm vor ihr zu stehen. Sie schaut und schaut und schaut. Vollkommen paralysiert. Ich sage zu ihr: "Das war ganz schön knapp". Sie schaut und schaut und schaut und dann plötzlich weitergeradelt. Die war vollkommen fassungslos.

Aber bei mir ist sie ja an den richtigen gekommen, ich bremse nämlich auch für Mädchen.

ich bremse nämlich auch für Mädchen.
:lautlachen1:
Ging mir mal ähnlich. Ich war auf der Vorfahrtsstraße (auf 70 km/h begrenzt) mit dem (total leicht zu übersehenden :pfeif:) Wohnmobil unterwegs. Alles freie Strecke, gut zu überblicken. Kommt aus einer Seitenstraße links eine junge Frau mit ihrem Polo, guckt standhaft nur nach links (also von mir weg) und fährt einfach durch. :entsetzten: Stop-Schild, wohlgemerkt. Ich konnte nur durch eine Vollbremsung einen Aufprall verhindern. Gleichzeitig natürlich voll auf die Hupe. Die Dame fuhr weiter, als wär nix gewesen.
Immerhin wußte ich hinterher, dass bei einer Vollbremsung die Schränke in der Kiste tatsächlich nicht aufgehen und ihren Inhalt preisgeben... :cool:

Wünsche euch allen ein (im Sinne dieses Freds) hörnchen- und mädchenfreies Wochenende! :applaus:

Grysze, Michael:schoppen:

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Sommer, auf dem Weg zum Bergrennen Nals in Südtirol, Abfahrt Flüelapass, da rennen die Mankeis (Murmele) wie die jungen Katzen über den Weg. Mein Kolege mit der Duc hat eines erwischt, kein Abflug, das kreuzlahme Murmele haben wir dann erlöst........

Na so ne ungesund rasselnde Duc hört sich doch so an als ob mans noch schnell vor ihr über die Straße schafft:P

Komisch...ich erwische immer nur Vögel! Vor 2 Jahren mal einen Spatz bei 100km/h vor die Brust bekommen. Musste dann erstmal anhalten und nach Luft ringen, von dem blauen Fleck hatte ich wochenlang was.

Ist zwar schon gut 25 Jahre her, aber...
Unter dem Schirm meines MDS- Helms hatte sich bei Tempo 50 eine kleine Schwalbe verfangen, nachdem ich sie gut 20 Meter von vorne, im Sturzflug über der Strasse wahrgenommen hatte. Na ja, angehalten und dem Tierchen die Verkehrsregeln erklärt und ihm gedankt, dass es mir nicht ins Gesicht geflogen ist. Nach ein paar Minuten hat es mir dann in den Finger gepickt und ist davon geflogen. ;(

Gruß Micha

Hallo zusammen,

mir ist ist abends mal eine Fledermaus in das offene Visier geflogen.
Wurde durch das fleischige Gesicht wohl sanft genug abgebremst.
Habe sie dann im Helm mit nach Hause genommen und am nächsten Tag war sie wieder fit. Überrascht war ich davon, wie leicht Fledermäuse sind...

Hallo,

1984 fuhren meine Frieda und ich eine Eisenbahn entlang mit der R80/7. Zwischen Eisenbahn und Straße waren dann zuerst ein Zaun und Gebüsch.

Plötzlich fliegt eine Katze aus das Gebüsch seitlich gegen das Vorderrad, schlug darauf mit dem Kopf gegen die Ölwanne und bekam dann den Gnadenschlag vom Hinterrad, das sie voll erwischt hat. Die Katze hat das nicht überlebt und wir kamen mit dem Schrecken davon.

Zuhause mal das Moped gut angeschaut und gesaubert, da waren Blut- und Haarespuren an der Ölwanne.

Ein anderes mal war ich im landwirtschaftlichen Gebiet unterwegs, vor mir bekam dann eine Dose ein Huhn unter die Räder, ich war gleich hinter dem Auto und konnte einen Moment lang wegen der vielen Federn fast nichts mehr sehen :D.

Grüße, Ton

Zuletzt bearbeitet:
1986 in der Türkei am Schwarzen Meer hab ich mal in einem Dorf gleich zwei
Hühner mit der XT erlegt.
Leider hatte ich nix davon.Das halbe dorf war daraufhin hinter mir her und ich musste der XT die Sporen geben.Habe mich schon gefedert gesehen.

Zurück
Oben Unten