• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100 RT black/cherry/chromatic Scrambler

geromane

Aktiv
Seit
23. Feb. 2015
Moin,

mein Umbau ist voerst fertig. Umbauzeit ca. 3 Monate. Wurde nach Kauf sofort umgebaut und gefällt mir jetzt so richtig, richtig :applaus:

Im Winter werden die Felgen noch gepulvert und es kommt eine Hattech Anlage ran und die üblichen Kleinigkeiten die mir dann noch im Kopf rumgeistern werden.:coool:

Anregungen, Kritik und Lob sind immer gern gesehen :kue:

Anhänge

• 20150222_102634.jpg
    20150222_102634.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 310
  • 20150222_165420.jpg
    20150222_165420.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 249
  • 20150228_140841.jpg
    20150228_140841.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 232
  • 20150306_191952.jpg
    20150306_191952.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 235
  • 20150307_150303.jpg
    20150307_150303.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 246
  • 20150514_161156.jpg
    20150514_161156.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 267
  • 20150514_155911.jpg
    20150514_155911.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 395
  • 20150415_180431.jpg
    20150415_180431.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 255
  • 20150323_175317.jpg
    20150323_175317.jpg
    209 KB · Aufrufe: 253
  • 20150322_132418.jpg
    20150322_132418.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 256
  • 20150522_220403.jpg
    20150522_220403.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 514
  • IMG-20150524-WA0047.jpg
    IMG-20150524-WA0047.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 301
  • IMG-20150524-WA0057.jpg
    IMG-20150524-WA0057.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 387
  • IMG-20150524-WA0059.jpg
    IMG-20150524-WA0059.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 317
  • IMG-20150524-WA0069.jpg
    IMG-20150524-WA0069.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 360
  • IMG-20150524-WA0081.jpg
    IMG-20150524-WA0081.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 404
Hallo Namenloser!

Schönes Motorrad, mit wenigen Mitteln viel erreicht, gefällt mir. Ich höre allerdings im Hintergrund schon die Originalheimer und Kennzeichenwinkel- Fetis scharren....

Ein Satz moderner Reifen würde in Sachen Fahrbarkeit das Vergnügen sicher enorm steigern – für das gesteigerte Vergnügen beim Anschauen hast Du ja schon selbst gesorgt! :gfreu:

Gruß,
Florian

Knackig und schier, sehr schön!

Ich hoffe, die Entsorgung der großflächigen Plastikteile war nicht zu aufwändig...

Gruß

Axel

Bin gespannt auf die Fertigstellung
Deines Scrambler-Projekts.

Gruss
Carsten

Hallo,

ich finde die kann Dir auch richtig, richtig gefallen.

Schön und dezent.

Vielleicht noch irgenwann mal die Kabelage cleanen. Ansonsten rock on!

Schön geworden! Also hat die Eintragung der Auspüffe von der cb 400 geklappt? Mich würde auch nochmal interessieren, ob es prognosen gibt, wie die sich so leistungstechnisch am Boxer machen...sind die Auspüffe bei der cb zwei für 400cc oder einer für 400cc, von denen du dann zwei an den Boxer geschraubt hast? Weil wenns nur einer ist, dürfte es ja zumindest vom Hubraum passen. :nixw:

Grüße!

das Gebaumel war nötig wegen der Verkleidung, ohne schaut's eher bescheiden aus.
Meine Frage: was verstehst du unter "Scrambler"???
Christoph

die schöne RT! Ja bist Du denn vom wilden Affen gebissen?
Spässle.
Ist schön geworden, viel Spass damit.

gruss Alex

Hi,
sach ma, das gebaumel der Bremsleitungen soll wohl so?
Viel Erfolg weiterhin*
Grüße
Karl

Moin,

Die bremsleitungen werden noch gemacht.

Scrambler bereifung kommt noch.dachte an heidenau k60 oder k67...

Der auspuff bei der cb 400 is 2 in zwei meine ich...
Ob das probleme gibt weiss ich nich..fährt aber ganz ordentlich...

Ansonsten halt ich gerade den lsl flattrack inner hand und finde dass der nich viel anders ist...

Passt alles sehr gut zusammen, in sich sehr stimmig )(-:, für den TÜV musst Du aber die ein- oder andere Kleinigkeit noch überarbeiten.
Eine Frage zum Spiegel hab' ich, ist der da dran um zu kontrollieren ob Du die Jacke auch zu gemacht hast?:D

Passt alles sehr gut zusammen, in sich sehr stimmig )(-:, für den TÜV musst Du aber die ein- oder andere Kleinigkeit noch überarbeiten.
Eine Frage zum Spiegel hab' ich, ist der da dran um zu kontrollieren ob Du die Jacke auch zu gemacht hast?:D

Ich hoffe ja nicht.was meinst du geht nich durch?

Ich hoffe ja nicht.was meinst du geht nich durch?

Moin Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Prüfer Probleme hat mit:

-Kennzeichenwinkel (sind mehr als 30°)
-Radabdeckung hinten (ist heute machbar, weiß oder macht aber nicht jeder Prüfer)
-Rückstrahler (scheint zu fehlen)
-Haltemöglichkeit Sozius
-Auspuff (könnte wahrscheinlich eingetragen werden)

Gruß

Jogi

Moin Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Prüfer Probleme hat mit:

-Kennzeichenwinkel (sind mehr als 30°)
-Radabdeckung hinten (ist heute machbar, weiß oder macht aber nicht jeder Prüfer)
-Rückstrahler (scheint zu fehlen)
-Haltemöglichkeit Sozius
-Auspuff (könnte wahrscheinlich eingetragen werden)

Gruß

Jogi

Ok das sind ja kleinigkeiten...

Einzige sorge macht mir die halterung für den sozius da die sitzbank nur 60cm lang ist und daher neben lederriehmen einen zusätzlichen haltebügel braucht.
bloss wie und wo soll ich den anbringen!?

Ok das sind ja kleinigkeiten...

Einzige sorge macht mir die halterung für den sozius da die sitzbank nur 60cm lang ist und daher neben lederriehmen einen zusätzlichen haltebügel braucht.
bloss wie und wo soll ich den anbringen!?

Moin,

falls Deine Q am Heckrahmen noch die nötigen Befestigungspunkte für die ursprünglich vorhandenen Kofferträger haben sollte, könntest Du diese für die Vorführung beim TÜV mit der bei den /7 Relingbänken und den 248ern verwendeten Gepäckbrücke montieren. Dann hast Du einen wunderbaren Haltebügel für den Sozius. Nach dem Termin beim TÜV kannst Du die Teile wieder demontieren und für die nächsten zwei Jahre zur Seite legen.
Auch ohne die Kofferträger lässt sich die Brücke mittels geeigneter Schellen einfach an der Rahmenschleife anbringen.

Eine Gepäckbrücke könnte ich Dir leihweise zur Verfügung stellen...

Alternativ kannst Du auch die Soziusrasten demontieren und dem TÜV-Mann erzählen, bei der Sitzbank handle es sich um einen Einzelsitz mit Höcker. Die Form würde das meines Erachtens hergeben. Und da die meisten Kühe der Baureihe /7 im Fahrzeugschein die Wahl zwischen einem 1- oder 2-Sitzer lassen, ich hoffe, bei Deiner ist es ebenfalls so, dürfte es keine Probleme geben. Die Soziusrasten sind ja schnell wieder angebaut.

Gruß

Axel

Zuletzt bearbeitet:
"Eine Gepäckbrücke könnte ich Dir leihweise zur Verfügung stellen..."

in alter Zeit nannte man das "Unterschleif".
mit der erlangung der Matura war es dann
mal niXX mehr.
:entsetzten:
Ralf

Moin,

falls Deine Q am Heckrahmen noch die nötigen Befestigungspunkte für die ursprünglich vorhandenen Kofferträger haben sollte, könntest Du diese für die Vorführung beim TÜV mit der bei den /7 Relingbänken und den 248ern verwendeten Gepäckbrücke montieren. Dann hast Du einen wunderbaren Haltebügel für den Sozius. Nach dem Termin beim TÜV kannst Du die Teile wieder demontieren und für die nächsten zwei Jahre zur Seite legen.
Auch ohne die Kofferträger lässt sich die Brücke mittels geeigneter Schellen einfach an der Rahmenschleife anbringen.

Eine Gepäckbrücke könnte ich Dir leihweise zur Verfügung stellen...

Alternativ kannst Du auch die Soziusrasten demontieren und dem TÜV-Mann erzählen, bei der Sitzbank handle es sich um einen Einzelsitz mit Höcker. Die Form würde das meines Erachtens hergeben. Und da die meisten Kühe der Baureihe /7 im Fahrzeugschein die Wahl zwischen einem 1- oder 2-Sitzer lassen, ich hoffe, bei Deiner ist es ebenfalls so, dürfte es keine Probleme geben. Die Soziusrasten sind ja schnell wieder angebaut.

Gruß

Axel

Moin,

hier mal ein Bild des Scheins...

was meinst du? sollte klappen oder?

und die Geschwindigkeitsangabe ist komisch, 190 und 197!?

und die Standgeräuschangabe ich auch komisch 02 P + 100P???

Anhänge

• 20150603_081049.jpg
    20150603_081049.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 47
Howdy,

sehr schönes Bike... außer den Bremsleitungen vorne: lass es so... nicht die Räder pulvern, nimmt ihnen die Patina und dem Moped ein Stück Geschichte.

Und moderne Reifen machen die Fuhre richtig handlich....

und wegen dem Sitz: meine Sitzbank ist auch sehr kurz... aber mit einem zum Ring genähten Schwerlastband, das um den Sitz gespannt wird, hat der TÜV Prüfer kein Problem damit.

Wünsch dir viel Spaß damit

Gruß
der Indianer

Moin,

Moin Moin,

Geschwindigkeit ist korrekt, je nach Verkleidung oder nicht ergibt sich eine unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit (das hat u. U. Auswirkung auf die zulässigen Reifen bzgl. Traglast und Geschwindigkeitsindex).

Standgeräusch ist auch korrekt, es ist nur Platz für 3 Stellen, gesamt wäre es bei dir 102P (also neue Meßmethode), leider. Hättest Du noch das alte Standgeräsuch mit "N" wären es bei einer Kontrolle deutlich mehr.

Gruß

Jogi

Moin,

Moin,

ja, der Eintrag mit den Einzelsitzen ist der, den ich meinte. Wenn Du jetzt noch die Soziusrasten demontierst und glaubhaft machen kannst, dass Deine Bank ein Einzelsitz mit Höcker ist, solltest Du beim TÜV keine Probleme zu diesem Thema haben.

Andernfalls siehe meinen Vorschlag mit der Gepäckbrücke...

Gruß aus Kiel,

Axel

Howdy,

sehr schönes Bike... außer den Bremsleitungen vorne: lass es so... nicht die Räder pulvern, nimmt ihnen die Patina und dem Moped ein Stück Geschichte.

Und moderne Reifen machen die Fuhre richtig handlich....

und wegen dem Sitz: meine Sitzbank ist auch sehr kurz... aber mit einem zum Ring genähten Schwerlastband, das um den Sitz gespannt wird, hat der TÜV Prüfer kein Problem damit.

Wünsch dir viel Spaß damit

Gruß
der Indianer

Zum Ring genähtes Schwerlastband ist klar, aber wie hast du das befestigt?

Hast du mal ein Bild als Beispiel, hatte an sowas auch schon gedacht!

gruss Gero

Ich habe ja jetzt zwei CB 400 Endtüten dran. Die CB 400 hat ja zwei Zylinder, also pro Zylinder 200ccm und ein Auspuff jeweils für einen Zylinder!

Was könnte schlimmstenfalls passieren???Hitzekollaps?

Bin damit schon 700 km so gefahren...bis jetzt ist alles ok!

gruss Gero

Zum Ring genähtes Schwerlastband ist klar, aber wie hast du das befestigt?

Hast du mal ein Bild als Beispiel, hatte an sowas auch schon gedacht!

gruss Gero

Howdy,

ich schraub das Polster vom Aluhöcker (4 Schrauben von unten) und schieb einfach den Haltering über das Polster und schraub das Ganze wieder auf den Aluhöcker.... fertig. Jetzt ist der Haltering zwischen Aluhöcker und Polster verspannt .

Gruß
der Indianer

Bild 10 gefällt mich.
Vielleicht mal denken an Hoskes, sind mit ABE wieder zu haben.

Alles ist besser als die RT Verkleidung!

Paul

Zurück
Oben Unten