Bessere Bremse vorne BMW 80 G/S

skates-for-you

Teilnehmer
Seit
21. Dez. 2014
Servus

Hat jemand einen Tipp für eine einigermaßen bezahlbare alternative zur Vorderbremse die deutlich besser bremst als die Originale.

Gruß Michel

[FONT=&quot] [/FONT]

Servus hört sich gut an.

320€ incl. Bremsleitung ist auch noch bezahlbar.

Die Frage ist bremst die Anlage deutlich besser, obwohl Original Bremssattel weiter verwendet wird.
Die vier Kolben Brems Sattel ist nicht lieferbar.
Mit diesem könnte ich mir natürlich vorstellen das es deutlich besser bremst, aber das ist mit dann zu teuer.

Gruß Michel

[FONT=&quot] [/FONT]

was , wie 320€ :nixw:

265 plus neue Bremsleitung sollten noch unter 300€ sein.
Bremsleitung von Melvin, kostet unter 30€

Die Bremsleistungsverbesserung kommt vom größeren Duchmesser.
320/265 sind 20% mehr Bremsleistung.
Dann noch EBC Goldstuff Sinterbeläge und das bremst schon besser.

Natürlich nicht wie eine neues Krad, aber schon deutlich besser.

Servus hört sich gut an.

320€ incl. Bremsleitung ist auch noch bezahlbar.

Die Frage ist bremst die Anlage deutlich besser, obwohl Original Bremssattel weiter verwendet wird.
Die vier Kolben Brems Sattel ist nicht lieferbar.
Mit diesem könnte ich mir natürlich vorstellen das es deutlich besser bremst, aber das ist mit dann zu teuer.

Gruß Michel

Wenn du dir es ganau angesehen hast, wirst du feststellen, dass HE für die G/S keine stärkeren Bremssättel vorgesehen hat - was auch Sinn macht, da die Gabel nicht die verwindungssteifste ist.

Hans

Moin,

z.B. mit einer Marzocchi M1 Gabel und 4 Kolben Brembo Bremszange :-)
Alles komplett aus der Cagiva Elephant.

Grüsse
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die HE-Bremse ist schon eine deutliche Verbesserung, Ich fahr sie an meiner PD und der Unterschied zu vorher ist deutlich.
In meiner G/S hab ich eine Gabel der GS drin mit der schwimmenden Bremsscheibe ab MJ. 91 (Wasserrohr); das Ganze kombiniert mit einem 12er Bremszylinder ist absolut spitze, besser kann ich es mir nicht wünschen, ich muss schon jedesmal den HU-Prüfer warnen, dass Die richtig beisst.
Aber zurück zu deinem Problem:
Du solltest Dir mal deinen Bremszylinder ansehen, unten ist der Durchmesser eingegossen 12 oder 13. Das wurde mal in der Serie geändert.
Viele haben den 13er und der ist deutlich ungünstiger als der 12er.
Du kannst also wenn Du einen 13er hast erstmal einen 12er montieren, Neupreis als ich das letzte mal nachgesehen habe ca 140€.
Der 12er bringt schon eine deutliche Verbessereung.

mfg GS_man

Zurück
Oben Unten