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Tommy101

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31. Mai 2015
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Hallo Leute!

Ich habe ja neulich einen 60/6-Motor mit 750er Zylindern erstanden.
Dabei waren o.g. Vergaser.

Ich habe das Internet schon durchsucht, aber ich finde keine Erklärung
für den Anschluss an der Aussenseite am Vergaser (siehe Bild). Ich meine den Anschluss, wo der Schlauch noch draufsteckt.

Kann mir jemande weiterhelfen und sagen wofür dieser Anschluss ist.

Am rechten Vergaser ist ebenfalls solch ein Anschluss vorhanden.
 

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Hallo,

so war das nicht Serie. Da hat wohl einer der Vorbesitzer etwas gebastelt.
Das könnte u.U. ein Überlauf a'la Motocross sein oder ein falsch gesetzter
Unterdruck-Messnippel zum Synchronisieren.

Verschliesse die Stutzen und gut isses.

Andreas

Edit: Bitte eine 2. Schelle zur Befestigung der Gaser verwenden, eine orginale
Gummimuffe wäre auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es befürchtet das dies nicht serienmässig so war.

Ich vermute, das beide Vergaser durch einen Schlauch miteinander

verbunden waren, warum auch immer.

Und für Synchronuhren anzuschliessen ist das ja wirklich die falsche Stelle.


Vielen Dank für den Tipp.


Edit:

Ja, die zweite Schelle ist vorhanden und wird auch noch montiert.
 
Lachgaseinspritzung?

Ich habe ja sowas noch nie gemacht, aber ich hatte mal einen Arbeitskollegen der meinte das es funktionieren würde.
 
Ach ... das funzt sicher - noch besser aber mit Aerozin 25.
Nett wirken tut auch 5 - 10% Zumischung von Nitromethan im Sprit :D:D:D

Flammenden Gruß,
Andreas
 
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