Packtaschenhalter

Q-Michael

Stammgast
Seit
08. Sep. 2008
image.jpg

morgenzusammen,

wie funktioniert das mit dem Packtaschenhalter an der /5 ?
Gibt es eine Möglichkeit auch die Taschen an die Kofferhalter zu machen?
da gibt's doch auch die Löcher...

Sind die genietet?

gibts evt ein Bild?

vg Michael

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 95
Guten Morgen Michael,

für die Behördenpacktaschen ist nun mal der Flachstahl-Halter vorgesehen. Wenn Du die an den Rohrträger anbringen möchtest sind aufwändige Umbauten an den Befestigungen der Packtasche nötig. Für den /5 Rohrträger gab es andere, "stromlinienförmige" Lederpacktaschen.

BW-Eskorte hl.JPG

Edith: Bild hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
für die letztwöchige Schwarzwaldtour hab ich die Packtaschenhalter abgebaut und den Kofferhalter montiert.
Wenn es die Dinger nicht mehr gibt du einen Metallbauer für den Nachbau an der Hand hast, kann ich dir vor dem Rückbau die Halter zum abmessen leihweise zur Verfügung stellen.
schöne Grüsse
Dirk

Hallo Michael,
für die letztwöchige Schwarzwaldtour hab ich die Packtaschenhalter abgebaut und den Kofferhalter montiert.
Wenn es die Dinger nicht mehr gibt du einen Metallbauer für den Nachbau an der Hand hast, kann ich dir vor dem Rückbau die Halter zum abmessen leihweise zur Verfügung stellen.
schöne Grüsse
Dirk

Hi Dirk,

das ist supernett. Die Tasche soll jedoch an die R12.
Kannst Du mir dann den Halter evt mal fotografieren?
VG Michael

Zitat MM: Das müssten sie sein.
Ist nicht die Originalform der Lederpacktaschen der /5, welche dann durch die Krauserkoffer abgelöst wurden. Schloss und Griffbefestigung sahen anders aus.
Die Frage von Q-Michael zu den Lederkoffern betraf anscheinend die Behördenkoffer, welche an die (genieteten) Flacheisenhalter gehängt werden.
Gruß
Wed

Zitat MM: Das müssten sie sein.
Ist nicht die Originalform der Lederpacktaschen der /5, welche dann durch die Krauserkoffer abgelöst wurden. Schloss und Griffbefestigung sahen anders aus.
Die Frage von Q-Michael zu den Lederkoffern betraf anscheinend die Behördenkoffer, welche an die (genieteten) Flacheisenhalter gehängt werden.

Hallo,

die Lederpacktaschen und die Koffer passen auf den gleichen Träger.
SNV33106a.jpg
PICT0978a.jpg

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hatten nicht die /5-Kofferhalter der ersten Generation nicht unten mittig einen Zapfen? Dann wäre die Aussage Koffer passt nicht richtig.

Hallo,

es gab für die Kurzschwinge einen Kofferhalter mit unterem mittigen Zapfen.
P1040922a.jpg
Der war für die ersten Krauserkoffer 1972. Diese hatten oben einen Blechstreifen zum halten und waren mit den Ohren oben verschraubt. Die Ohren sind dann leider abgefallen beim nächsten Schlagloch.

PICT0186a.jpg
Spätere Version des Kofferträgers für die Kurzschwinge.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gab für die Kurzschwinge einen Kofferhalter mit unterem mittigen Zapfen. Der war für die ersten Krauserkoffer 1972. Diese hatten oben einen Blechstreifen zum halten und waren mit den Ohren oben verschraubt. Die Ohren sind dann leider abgefallen beim nächsten Schlagloch.

Gruß
Walter

Dass die Einhängeohren abgefallen sind war auch kein Wunder. Erst nachdem diese Fehlkonstruktion durch Bleche ersetzt wurde, welche immer an 2 Rohren angelötet wurden, war Ruhe.
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten