• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Blinkrelais Ochsenaugen 1 Kontrolllampe

mcqueen555

Teilnehmer
Seit
11. Mai 2015
Servus,
ich möchte mir an meine 92er GS PD Ochsenaugen vorne anbauen. Die hinteren Blinker bleiben so wie sie sind. Außerdem baue ich 2 Dioden ein, um nur noch eine Blinkerkontrolleuchte zu bekommen, da ich ein Lampengehäuse der g/s einbauen will (war ja schon öfters mal Thema im Forum).
Kann es da zu Problemen mit dem Blinkrelais kommen bzw. wäre ein lastunabhängiges Relais nötig? Wäre super, wenn ihr mir da mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.
Grüße
Yann

In der Suche habe ich leider keine passende Antwort gefunden... außerdem möchte ich keine led-blinker verbauen

In der Suche habe ich leider keine passende Antwort gefunden... außerdem möchte ich keine led-blinker verbauen

na ja,
in dem Dokument sind die verschiedenen Methoden der Blinkkontrolleuchte beschrieben worden. Auch, wann ein lastabhängiges Releis benötigt wird.

damit
a: nein bei Nutzung 21 Watt Leuchten
b: nein

Hans

hi, ich habe es jetzt mal so umgebaut und nichts am Relais geändert... die blinker haben auch funktioniert, allerdings nur 3, 4 mal. jetzt geht es nicht mehr. bei betätigung der blinkerschalter und auch der hupe tut sich nichts mehr. irgendwelche ideen?
grüße
yann

hi, ich habe es jetzt mal so umgebaut und nichts am Relais geändert... die blinker haben auch funktioniert, allerdings nur 3, 4 mal. jetzt geht es nicht mehr. bei betätigung der blinkerschalter und auch der hupe tut sich nichts mehr. irgendwelche ideen?
grüße
yann

Hi,
Sicherung überprüfen, Spannungen übrprüfen.

Motorradtyp, Baujahr?? Wie verschaltet?

Wenn du nur ein Leuchte pro Seite hast, dann benötigst du ein lastunabhängiges Blinkrelais.

Doku

Hans

ja die sicherung is durch... ich kann mir nicht vorstellen, dass der ersatz der sicherung das problem langfristig löst. kann ich da einfach eine mit einer höheren spannung nehmen ohne, dass es zu problemen kommt (die jetzige sicherung hat 15 A, 32 V)?

ja die sicherung is durch... ich kann mir nicht vorstellen, dass der ersatz der sicherung das problem langfristig löst. kann ich da einfach eine mit einer höheren spannung nehmen ohne, dass es zu problemen kommt (die jetzige sicherung hat 15 A, 32 V)?

Ein druchbrennen der Sicherung hat IMMER einen Grund. Ein verändern des Sicherungswertes birgt dir Gefahr einer Brandsanierung, d.h. ich rate dir dringend ab.

Hans

...eine mit einer höheren spannung nehmen ohne, dass es zu problemen kommt (die jetzige sicherung hat 15 A, 32 V)?

Die Spannung im Bordnetz ist hier nicht relevant, sondern der Strom, der fließt. Bei einem einzelnen Blinker sind das nominal 1,75 A. Da in deinem Fall mindestens 15 A geflossen sein müssen, hast du vielleicht beim Einziehen der Kabel im Lenker die Isolierung beschädigt ...

Zurück
Oben Unten