Bezugquelle Lichtrelais?

J.B.K

Aktiv
Seit
10. März 2011
Moin Leute,
mein Lichtrelais ist defekt. Jetzt wollte ich mir ein neues Relais holen und da sagt der BMW-Teilemann: 51,00 €. Waaas für das kleine Relais? Habt Ihr vielleicht eine Bezugsquelle wo man dieses Relais günstiger bekommt? Eigentlich ist es ja ein Relais mit doppelten Schließer wenn nicht die Verbindung mit der Diode von 86 nach 87b wäre.

Sonnige Grüße aus dem hohen NORDEN

Hannes

Moin Leute,
mein Lichtrelais ist defekt. Jetzt wollte ich mir ein neues Relais holen und da sagt der BMW-Teilemann: 51,00 €. Waaas für das kleine Relais? Habt Ihr vielleicht eine Bezugsquelle wo man dieses Relais günstiger bekommt? Eigentlich ist es ja ein Relais mit doppelten Schließer wenn nicht die Verbindung mit der Diode von 86 nach 87b wäre.

Sonnige Grüße aus dem hohen NORDEN

Hannes

Tja - ich hatte mich auch darüber geärgert.
Dann habe ich zwei Normalo-Billig-Relais miteinander gekoppelt.

Der preiswerteste Weg ist, ein Standardrelais mit Doppelkontakt zu nehmen und die Diode fürs Standlicht extern zu verschalten. Da genügt ein Universaltyp 1N4002 oder ähnlich.

Hallo, Gehe auf die Shop Seite von BMW Motorradteile Stark, dann in der Suchleiste Relais, bzw. Lichtrelais eingeben, da wirst du ab 16 Euro fündig.

Gruß Günter

So Relais hab ich vom PKW BMW Händler für 15,00 € bekommen.
Schnell eingebaut und, funktioniert nicht. Relais zieht nicht an!!
Die Typennummer verglichen, stimmen überein. Altes Relais eingesteckt, funktioniert hat aber WAKU! Schaltbilder auf den Relais überprüft und festgestellt, dass beim neuem Relais kein Löschwiderstand sondern eine Löschdiode am Kontakt 85 verbaut ist. Jetzt noch ausgemessen das + und - an 85 und 86 am Relaishalter vertauscht waren. Der Stromlaufplan sagte zwar was anderes aber schnell die Kabelschuhe getauscht und siehe da es funktioniert! Fehler behoben.

Anhänge

• 20150714_125820.jpg
    20150714_125820.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten