Reifenwechsel

desmonocke

Stammgast
Seit
01. Juli 2007
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie weit bei einer /7 mit Gepäckträger das Hinterrad vom Boden entfernt sein muss, damit man es schräg nach unten heraus nehmen kann?
Gruß
Klaus:schoppen:

Moin!

:piesacken: So weit, dass man es raus nehmen kann! :&&&:

Das wird vermutlich ähnlich sein, wie bei einer R80 Monolever. Da reicht der normale Hauptständer auch nicht aus. Mindestens 8 cm Unterlage musste ich immer drunter packen. Und selbst die haben manchmal kaum gereicht.
Und immer den Tank voll machen, damit vorne genug Gewicht das Mopped nach vorne kippen lässt.

Hallo Klaus,

bevor Du 1001 Flüche losläßt :schimpf: baue den Kofferhalter ab oder stelle den Bock auf eine Bühne..... wenn keine vorhanden ist. ......:pfeif: ich habe dann eine geschenkt bekommen von einer guten Ehefrau :gfreu:

Gruß
Hans-Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie weit bei einer /7 mit Gepäckträger das Hinterrad vom Boden entfernt sein muss, damit man es schräg nach unten heraus nehmen kann?
Gruß
Klaus:schoppen:

Man kann auch einen befreundeten 2V-Fahrer freundlich einladen, der einem dann gerne hilft. :D

Wenn du es aber ganz alleine machen willst, gehts auch so:

1. Du löst alles am Hinterrad so weit, dass es nur noch lose auf der Achse sitzt.
2. Du baust das Vorderrad aus.
3. Du verzurrst den Hauptständer mit dem Rahmen, damit er nicht einklappen kann.
4. Du kippst den Bock vorne auf eine Unterlage unter den Gabelenden, die es erlaubt, das Hinterrad mindestens 10 cm über dem Boden zu haben.
5. Nun kannst du das Hinterrad rausnehmen.

Man kann auch einen befreundeten 2V-Fahrer freundlich einladen, der einem dann gerne hilft. :D

Wenn du es aber ganz alleine machen willst, gehts auch so:

1. Du löst alles am Hinterrad so weit, dass es nur noch lose auf der Achse sitzt.
2. Du baust das Vorderrad aus.
3. Du verzurrst den Hauptständer mit dem Rahmen, damit er nicht einklappen kann.
4. Du kippst den Bock vorne auf eine Unterlage unter den Gabelenden, die es erlaubt, das Hinterrad mindestens 10 cm über dem Boden zu habe
5. Nun kannst du das Hinterrad rausnehmen.

Hallo Michael,
das ist doch mal eine Ansage.:applaus:
Ich habe mir das schon überlegt. Ich stelle den Bock auf eine Euro-Palette mit einer Auflage.
20 cm sind so leicht erreichbar. Dann sollte es auch ohne die Hilfe meiner Frau klappen.
Gruß
Klaus :schoppen::schoppen::schoppen:
p.s. im Moment sind alle Hinterradreifen neu!

Du kannst mit dem Apparat aber auch einfach zum Flammkuchen kommen.
Die anwesenden 2VV halten das Gerät hoch, während du das Hinterrad ausbaust. :lautlachen1:

Du kannst mit dem Apparat aber auch einfach zum Flammkuchen kommen.
Die anwesenden 2VV halten das Gerät hoch, während du das Hinterrad ausbaust. :lautlachen1:

Man sieht sich beim nächsten Flammkuchen, hoffentlich.
Gruß
Klaus :schoppen::schoppen::schoppen:
p.s. ich bezweifle, dass die Jungs soviel heben können, wenn sie sich an der Rieslingschorle festhalten.

Zurück
Oben Unten