Hallo liebes Forum,
ich hab letzte Woche einer meiner ersten richtigen Ausfahrten mit meiner Maschine (220km) unternommen und war natürlich begeistert von der Fahrt mit meiner Q! :]
Zuhause angekommen, hab ich mir gedacht, dass ich ich mal meine Spannung an der Kung Long messen könnte und hatte leider nur 12,8V, obwohl die Tour meine Batterie ja eigentlich hätte aufladen müssen... Okay, ich bin jetzt auch nicht grade sonderlich schnell gefahren, weil ich mich noch in der Eingewöhnungsphase befinde und es nicht gleich richtig krachen lassen wollte (Im wahrsten Sinne
).
Natürlich hab ich die Tour nicht alleine unternommen und bin mit einem Freund der eine BMW R80 GS Bj. 93 fährt gefahren und ihm ereilte das gleiche Schicksal mit der Batteriespannung 12,78V.
Also schnell waren wir definitiv nicht unterwegs!
Da sind mir ein paar Fragen aufgekommen, bei denen ihr mir bestimmt helfen könnt:
Fahrt ihr eure Maschinen in der Regel über 3000 U/min um die Batterie aufzuladen?
Im welchem Drehzahlbereich fühlt sich die Q denn am wohlsten (Ebene Strecke/Berg auf)? Mir wurde gesagt, dass man sie erstmal warm fahren soll und dabei nicht über 3000U/min drehen sollte?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Behördenregler gemacht, der eine höhere Spannung bei niedriger Drehzahl liefert, als der Originalregler? ( http://www.2-ventil-boxer.de/ersatzteile/ ).
Schönes Wochenende!
Gruß
Ben
ich hab letzte Woche einer meiner ersten richtigen Ausfahrten mit meiner Maschine (220km) unternommen und war natürlich begeistert von der Fahrt mit meiner Q! :]
Zuhause angekommen, hab ich mir gedacht, dass ich ich mal meine Spannung an der Kung Long messen könnte und hatte leider nur 12,8V, obwohl die Tour meine Batterie ja eigentlich hätte aufladen müssen... Okay, ich bin jetzt auch nicht grade sonderlich schnell gefahren, weil ich mich noch in der Eingewöhnungsphase befinde und es nicht gleich richtig krachen lassen wollte (Im wahrsten Sinne

Natürlich hab ich die Tour nicht alleine unternommen und bin mit einem Freund der eine BMW R80 GS Bj. 93 fährt gefahren und ihm ereilte das gleiche Schicksal mit der Batteriespannung 12,78V.
Also schnell waren wir definitiv nicht unterwegs!

Da sind mir ein paar Fragen aufgekommen, bei denen ihr mir bestimmt helfen könnt:
Fahrt ihr eure Maschinen in der Regel über 3000 U/min um die Batterie aufzuladen?
Im welchem Drehzahlbereich fühlt sich die Q denn am wohlsten (Ebene Strecke/Berg auf)? Mir wurde gesagt, dass man sie erstmal warm fahren soll und dabei nicht über 3000U/min drehen sollte?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Behördenregler gemacht, der eine höhere Spannung bei niedriger Drehzahl liefert, als der Originalregler? ( http://www.2-ventil-boxer.de/ersatzteile/ ).
Schönes Wochenende!
Gruß
Ben