Kleiner Dämpfer am Abend - Ich schau mal kurz nach dem Achsantrieb

Ein kürzeres Widerlager und schmalere Bremsbeläge brachst Du auch noch.

Hier in dem Fred ist ein schönes Bild der benötigten Teile.

Gruß
Wolfgang

Moin,
schmale Bremsbacken in einem glatten HA-Gehäuse? Wird da nicht was verwechselt? Da sind breite Bremsbacken drin. Die schmalen Backen haben einen Druckgussträger (erkennbar an der glatten Oberfläche) und dürften im verrippten HA-Gehäuse verbaut worden sein.
Kann mich aber auch irren.
Gruß
Wed

Moin,
schmale Bremsbacken in einem glatten HA-Gehäuse? Wird da nicht was verwechselt? Da sind breite Bremsbacken drin. Die schmalen Backen haben einen Druckgussträger (erkennbar an der glatten Oberfläche) und dürften im verrippten HA-Gehäuse verbaut worden sein.
Kann mich aber auch irren.
Gruß
Wed

Sorry, stimmt ist genau anders rum. Breite im glatten Gehäuse und schmale im verippten Gehäuse.
Braucht er aber beides neu ;)

Danke und Gruß
Wolfgang

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Da hab ich mich irgendwie verguckt.
Ist das das Widerlager 33111234559? Ich fahre jetzt schon die schmalen Beläge der G/S. Passen die eventuell? Sind die Federn verwendbar? Und gleich noch ne Frage. Nehmt ihr die Papierdichtung zum Anschrauben an die Schwinge? Ich habe bisher nur Flüssigdichtung verwendet.
(Hat vielleicht noch jemand so einen Bremsnocken und die anderen Teile rum liegen und möchte sie los werden? Bitte anbieten.)
Vielen Dank Gruss Thomas

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Da hab ich mich irgendwie verguckt.
Ist das das Widerlager 33111234559? Ich fahre jetzt schon die schmalen Beläge der G/S. Passen die eventuell? Sind die Federn verwendbar? Und gleich noch ne Frage. Nehmt ihr die Papierdichtung zum Anschrauben an die Schwinge? Ich habe bisher nur Flüssigdichtung verwendet.
(Hat vielleicht noch jemand so einen Bremsnocken und die anderen Teile rum liegen und möchte sie los werden? Bitte anbieten.)
Vielen Dank Gruss Thomas

Tja, da scheiden sich die Geister. MMn kannst Du auf die Papierdichtung getrost verzichten, wenn nachher die Achse ohne Spannung sitzt (die Papierdichtung schiebt das HAG minimal nach hinten). Als Dichtmittel an der Stelle schwör ich auf Hylomar.

Guten Morgen,
noch eine kleine Frage:
Der Entlüftungs-"Böppel" oben auf dem HAG, ist der eingepresst? Kriegt man den raus?
Danke für eure Antworten.
Gruss Thomas

Zurück
Oben Unten