schlüssel für /6 baureihe nachmachen...nix wie ärger

harryzet

Aktiv
Seit
11. Apr. 2013
liebe alle
hab für die 60/6 den zündschlüssel mit dem runden knopf - das problem: hab in wien niemanden gefunden, der mir einen ersatz nachmachen kann, weil die schlüsseldienste das original en des knopfes wegnicht einspannen können. weiß jemand, wer mir ein duplikat fertigen kann? bmw dürfte ja ausscheiden
liebe grüße
harald

Hay Harald schau mal im Netz nach koertner- schlüsseldiest, die sind in Bad Oehenhausen, und fertigen dir alle Schlüssel nach. Sehr schnell und unkompliziert, nach Foto oder Schlüsselmuster oder wenn man gar keinen Schlüssel mehr hat auch nach Schloß wenn mans hinschickt, kostet auch nicht die Welt.
Gruß Jürgen
P.S. dort hab ich auch schon einiges machen lassen

Klappschlüssel, den meinst du doch, war kein Problem hier in Unna.

Bei Wüdo den Rohling bestellt und dann hier beim Schlüsseldienst schleifen lassen.

nein nicht klappschlüssel - meiner hat als griff einen runden knopf. aber wenn der klappschlüssel geht, dann nehm ich den auch

Meinst du so was?

Schlüssel_knopf.jpg

Die gibts tatsächlich nicht mehr.
Aber mit etwas handwerklicher Kreativität ist da individuell aus einem Normalschlüssel viel machbar.

1.jpg 5.jpg CIMG2373.jpg schlue.JPG

die form des neuen wäre mir ja egal, aber den alten können sie hier nicht abmessen.
angeblich war die schlüsselform ja von /5 bis zu r80 überall gleich. wenn das stimmt, dann müsste es gehen - feilen können die schlosser ja noch

Hallo,

ich habe mir vor Jahren bei BMW den Schlüssel bestellt. Mit Fahrgestellnummer und Personalausweis habe ich den bekommen. Und weil das Lenkradschloß einen anderen Schlüssel hatte, habe ich mir noch den gleichschließenden Schließzylinder mitbestellt.

Zurück
Oben Unten