• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Trial Reifen / Geländereifen für BW R80 Mono

RangeJever

Einsteiger
Seit
29. Juli 2015
Moin zusammen,
bitte nicht schlagen, bin Anfänger hier in der BMW Bikerscene ,-)
In den Papieren eingetragene Reifengröße ist
Vorne 90/90-18 51H
Hinten 120/90-18 65H

Ich würde gerne auf Trial / Geländereifen umsteigen. Gibt es hierzu
Freigaben oder Erfahrungswerte für die TüV-Eintragung ?
Interessant finde ich Pirelli MT43.
Mein Kumpel meint, ich könne auch den Heidenau K60 montieren.

Habt Ihr Erfahrungen mit Reifenumbauten ?

Besten Dank im Voraus !

Gruß

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

wenn schon überhaupt auf Grobstolliges, auf keinen Fall Trial Profile à la Pirelli. Ich kenne Deinen Fahrstil nicht, aber bei den Trial Profilen wirst Du Dich je nach Straßenzustand erschrecken. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die überhaupt mit der passenden Tragzahl gibt.
Der Heidenau fährt sich gut - aber auf einer Straßenmonolever würde ICH den auch nicht fahren... nur weil Scrambler Look gerade hip ist?

Gruß - Thomas

Der Heidenau fährt sich gut - aber auf einer Straßenmonolever würde ICH den auch nicht fahren... nur weil Scrambler Look gerade hip ist?

Gruß - Thomas

Scrambler mit Koffern, damit ist er doch schon gaaaanz weit vorne:D
Dann schaden auch Stollen nix mehr.

Frage: fahren oder ankucken? Wenn fahren, vergiss es. Zum Ankucken wird´s reichen.

Dietmar - WIR wollen uns doch nicht lustig machen - oder? :---)

´tschuldigung Jens - aber mit solchen Kommentaren wirst Du jetzt leben müssen, ich muss mir auch manchmal auf die Zunge beißen....

...aber nix für ungut - mach so, wie es DIR gefällt...