Die HE-Einzelscheiben-Bremse in Verbindung mit einem 4 Kolben Bremssattel der R100R war für meine R100GS-PD ja schon nicht übel.
Nun ist die PD mit dem 1070er BBK und der Option große Alukisten dran zu hängen und damit dann im vollbepackten Modus mit Sozia zu verreisen, ja kein Leichtgewicht.
Und dann kommt schon mal der Wunsch nach leistungsfähigeren Bremsen auf.
Und da meine Bastelprojekte alle ziemlich abgeschlossen sind habe ich dann hier mal weiter gemacht.
Das ist dabei rausgekommen:

Hilfreich waren dabei Rolf S. aus B. , er hat mir ein ehem. rechtes Gabeltauchrohr für die Steckachse aufgespindelt und den Reflektorhalter weggefräset, sowie Herr F. (Franco-BTB) der mir den linken Adapter für den Bremssattel besorgt hat.
Das Ergebnis ist eine traumhaft dosierbare Bremse die mit wenig Handkraft perfekt funktioniert.
Schade, dass die Saison zu ende geht.
Nun ist die PD mit dem 1070er BBK und der Option große Alukisten dran zu hängen und damit dann im vollbepackten Modus mit Sozia zu verreisen, ja kein Leichtgewicht.
Und dann kommt schon mal der Wunsch nach leistungsfähigeren Bremsen auf.
Und da meine Bastelprojekte alle ziemlich abgeschlossen sind habe ich dann hier mal weiter gemacht.
Das ist dabei rausgekommen:

Hilfreich waren dabei Rolf S. aus B. , er hat mir ein ehem. rechtes Gabeltauchrohr für die Steckachse aufgespindelt und den Reflektorhalter weggefräset, sowie Herr F. (Franco-BTB) der mir den linken Adapter für den Bremssattel besorgt hat.
Das Ergebnis ist eine traumhaft dosierbare Bremse die mit wenig Handkraft perfekt funktioniert.
Schade, dass die Saison zu ende geht.