• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R90S verschandelt

Seit
17. Sep. 2014
Beiträge
107
Hi Folks, ich lese ja hier schon seit einem Jahr fleißig mit und wollte
euch jetzt auch mal meinen Umbau vorstellen.

Auf die R90S bin ich eigentlich erst durch die Vorstellung der nine T gekommen.
Die gefiel mir echt gut aber mir fehlte so ein wenig der Charakter.
Würde ich nochmal einen Umbau machen, würde ich sicherlich nicht
zur R90S greifen.

An die Originalliebhaber: Sorry fürs verschandeln! ;)
(Lacksatz und Originalteile sind eingelagert)

"Lange Rede, gar kein Sinn…"
Ich habe eine R90S genommen und nach meinen Vorstellungen
der Zeit angepasst.

Gänzlich fertig bin ich noch nicht (wird man ja eh nie) aber soweit ist schon mal alles zusammen und funktioniert.

Kurzer Abriss der Veränderungen:

-Öhlins Fahrwerk
-Motogadget komplett
-Silent Hektik komplett
-Schwinge Edelweiss
-Räder RnineT / Edelweiss
-120 / 160 Reifen (Angel GT)
-Brembo (S1000RR)
-Beringer Armaturen / Domino Gasgriff
-Aluheck
-1000 Kleinigkeiten… ;)

Bauzeit bis heute ca. 5 Monate.
Es folgt noch ein vorderer Kotflügel, eine Linierung und bessere Fotos wenn
alles fertig ist.

Foto 10.10.14, 14 29 02.jpgFoto 07.10.14, 18 31 05.jpgFoto 25.10.14, 17 43 46.jpgFoto 27.11.14, 21 38 53.jpgFoto 24.01.15, 13 27 43.jpgFoto 27.11.14, 20 11 44.jpgFoto 16.02.15, 19 28 50.jpgFoto 17.09.15, 18 22 28.jpgFoto 24.10.14, 19 07 35.jpgFoto 14.10.15, 14 42 58.jpgFoto 28.09.15, 18 43 11.jpgFoto 14.10.15, 17 40 18.jpg

Foto 16.10.15, 16 12 05.jpgFoto 16.10.15, 16 07 06.jpgFoto 16.10.15, 16 46 54.jpg


Foto 01.11.15, 15 27 17.jpgFoto 01.11.15, 15 27 58.jpgFoto 26.10.15, 15 11 50 (1).jpg


Foto 04.11.15, 12 41 53.jpg90 Heck.jpgfront.jpggabelsterne.jpg


vorher nachher.jpg


r90s 4.jpgUR R90s 2.jpgUR r90s 3.jpgr90s 6.jpgr90s 5.jpgr90s 7.jpgr90s 8.jpg









UR R90s.jpg


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


https://www.facebook.com/Unicorn-Riders-291274337927459/



LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine schruddelige Kiste gewesen, fände ich den Umbau ganz gelungen.
Für das was die originale 90S gebracht hätte, hätte man eine 100 S oder etwas ähnliches kaufen und bebasteln können, so wurde unnötig Geld verbrannt.

Gruß
Willy
 
Das ist mit weitem Abstand das geilste Moped seit langem!
Voll ins schwarze, genau mein Geschmack!)(-:
Gut ne R100 hätt´s auch getan, aber so original war die S ja nun auch nicht und die Teile liegen ja noch im Keller!
Schön clean! Ich hoffe Du kommst auf eigener Achse zum Boxerkunsttreffen, meine Stimme hast Du! Und den Platz neben meinem Stier halte ich Dir frei!;;-)
 
Hallo Alex,

rein handwerklich ganz großes Lichtspieltheater!

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Musste dazu wirklich eine R 90 S herhalten :entsetzten:?

Beste Grüße, Uwe
 
Wennste jetzt richtig schlau bist, dann besorgst Du Dir fix ne ranzige R100, baust den Kram um, die R90S wieder zurück und die Gemüter sind beruhigt!;;-)
 
Mitterweile ist es ja fast Egal ws man zum Umbauen
nimmt, irgendwer schreit schon auf.
Was ist ne 90S? Eine 90/6 mit Dellorto, Halbschale
und Sportsitzbank, so im Groben, nicht mehr. :&&&:

Anschließend wird sich Ausgiebig über nicht montierte
Kupplungszüge, Krümmerband und seitliche
Kenzeichen etc. ausgelassen.

Ein Umbau muß einem optisch nicht gefallen, aber sofern
die Ausführung sauber ist sind Verunglimpfungen
fehl am Platz, sonst stellt bald keiner mehr was vor.:(

Gruß

Matze
 
Mitterweile ist es ja fast Egal ws man zum Umbauen
nimmt, irgendwer schreit schon auf.
Was ist ne 90S? Eine 90/6 mit Dellorto, Halbschale
und Sportsitzbank, so im Groben, nicht mehr. :&&&:

Anschließend wird sich Ausgiebig über nicht montierte
Kupplungszüge, Krümmerband und seitliche
Kenzeichen etc. ausgelassen.

Ein Umbau muß einem optisch nicht gefallen, aber sofern
die Ausführung sauber ist sind Verunglimpfungen
fehl am Platz, sonst stellt bald keiner mehr was vor.:(

Gruß

Matze

Welche Verunglimpfung?? ?(
 
Also mir gefällt das Ergebnis auch wirklich richtig gut! :applaus:
Da steckt neben ordentlich Geld auch viel Hirnschmalz, viel Können und viel Gefühl drin!

Was mich interessieren würde: wie lässt sich diese geliftete 90S jetzt fahren? Die mächtige USD-Gabel und die Öhlins hinten mit der breiteren Bereifung sollten schon Wirkung zeigen, oder?

Grüße,

Franz
 
Zurück
Oben Unten