Bräuchte mal Beratung!

Schweden, norwegen usw, das machen wir normalerweise mit 70 jahre alten indians auf einer arschbacke.
Auf bmw, s mit servicewagen? Nee ich weiß nich...das wäre mir jetzt zu viel abenteuer
:&&&:

N'Abend zusammen,

hier mal ein paar Daten zum Elch, allein die biometischen Daten sind beeindruckend.

@Kimi, wo nach Schweden soll es denn hingehen, Rundreise, Standquatier mit Tagestouren? Sach ma watt dazu.

Limonade trinken in Mariannelund.

Das muss ich auch noch, steht auf der TODO Liste ziemlich oben.

Ayy Kimi----Männers werden häufig weibisch beim altern !!!
und bekommen àngste !!;)
dabei sprachen schon die alten indianer : angst macht alte frau laufen !!:D

alles kontrollen-druffsetzen und los gehts---skandinavien ist nicht sibirien !!
gruss jörg

Elche auf der Landstrasse am besten noch im Sommer ??? Da muss der aber gerade aus einem Gehege oder Zoo ausgebrochen sein.
Mit viel , sehr viel , unverschämt viel Glück auf unbefestigten Strassen.
Oder man tauscht die Q gegen ein Kanu , dann schon eher.
Wenn es aber eine Nummer kleiner geht , ab nahe Polarkreis werden Rentiere nur noch lästig. Obwohl in manchen Wintersportorten deutlich weiter im Süden lassen die wohl auch auf Sommertourismus machen lassen die gerne Rentiere über die Strasse rennen. Wahrscheinlich um die Touristen zu veräppeln. Hat bei mir gewirkt als plötzlich 5-6 schneeweiße Rentiere die Strasse runtergetrappelt kommen und ich erst mal am Navi schauen musste ob ich mich nicht um 1000km vertan habe. ;)

Also als Hesse kann ich den dänischen Pölsern nicht wirklich was abgewinnen, aber ich steh voll auf Wiener Brot, womit die 10g auch schon wieder hinfällig wären! :D

Elche auf der Landstrasse am besten noch im Sommer ??? Da muss der aber gerade aus einem Gehege oder Zoo ausgebrochen sein.
Mit viel , sehr viel , unverschämt viel Glück auf unbefestigten Strassen.
Oder man tauscht die Q gegen ein Kanu , dann schon eher.
Wenn es aber eine Nummer kleiner geht , ab nahe Polarkreis werden Rentiere nur noch lästig. Obwohl in manchen Wintersportorten deutlich weiter im Süden lassen die wohl auch auf Sommertourismus machen lassen die gerne Rentiere über die Strasse rennen. Wahrscheinlich um die Touristen zu veräppeln. Hat bei mir gewirkt als plötzlich 5-6 schneeweiße Rentiere die Strasse runtergetrappelt kommen und ich erst mal am Navi schauen musste ob ich mich nicht um 1000km vertan habe. ;)

:lautlachen1:

Hallo,
mir läuft ja hier oben öfter mal ein Elch vors Motorrad , bisher meist glimpflich. Über Tag sind die Viecher eher faul , aber in der Dämmerung spazieren die gerne mal aus dem Wald.
Schau doch auch nochmal in den schwedischen Bußgeld Katalog rein , so zum Spaß....
Nur so am Rande erwähnt ist es sozial völlig unakzeptabel fahren mit Alkohol zu verbinden. D.h das Bierchen zum Mittagessen und dann weiterfahren ist nicht.

Ich bin jeden Sommer mindestens ein Mal in Schweden. Mir gefallen die Leute und deren Mentalität, zudem das man da als Norweger "billig" einkaufen kann.

zu deinem mopped , mach dir keine Sorgen.Wenn ich auf Reise bin hab ich mir angewöhnt morgens das Moped zu checken. D.h. Ich kuck nach dem Öl wackel an den Rädern ob ein Lager dabei ist flöten zu gehen ,Luftdruck, Licht, usw.
Hatte bisher noch nie was aber man sitzt danach etwas entspannter und muß nicht grübeln ob da doch was war...

gruß

christian)(-:

Zurück
Oben Unten