Boxerseppl
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden.
ich habe eine R100 RS Bj. 82, mit hauptbremszylinder am Lenker..
gab es nicht modelle wo der hauptbremszylinder unter dem tank versteckt war, über einen seilzug vom lenker aus betätigt wurde und über hydraulik an die sättel weiterging?
falls ja, kann ich diesen ohne weiteres an meiner Q umbauen oder gibts da probleme?
danke schonmal im voraus
ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden.
ich habe eine R100 RS Bj. 82, mit hauptbremszylinder am Lenker..
gab es nicht modelle wo der hauptbremszylinder unter dem tank versteckt war, über einen seilzug vom lenker aus betätigt wurde und über hydraulik an die sättel weiterging?
falls ja, kann ich diesen ohne weiteres an meiner Q umbauen oder gibts da probleme?
danke schonmal im voraus

, wir sind aber doch nicht alle Simson??

, Hans Du
.

. Was ist denn da sicherer? Ich denke BMW hat damals genau so gedacht wie heute einige Ästheten. Die Optik war wichtiger als die Technisch bessere Lösung. Die Japaner hatten übrigens den HBZ immer oben am Lenker und die Amaturen von meiner ollen XS 400 waren allemal schöner als die von meiner /6.
Ich kenne zwar deine Quellen nicht, ich kann aber sagen, daß sich die R75/6 im beladenen Zustand ziemlich Zickig verhält, wenn man die Last zu sehr nach hinten verteilt, man lernt ja dazu. Deshalb Lenker immer gut festhalten und/oder Lenkungsdämpfer auf höchste Stufe.