Hallo,
ich erbitte den Rat der Experten, da ich in BMW Boxer bisher unbeleckt bin - bisher Simson und MZ. H
abe eine R80RT aus 83, welche 15 Jahre stand reaktiviert. Seither ca. 500 km gefahren - mechanisch lief es gut und die Kupplung war gut und leichtgängig. Gestern ca. 80 km gefahren und nach einem unspektakulären Schaltvorgang war kein Kraftschluss mehr da.
- Gänge lassen sich weiter schalten
- Falls es zur Diagnose hilft: Kickstarter seitdem ohne einrasten
Habe Ausrückhebel und Manschette abgemacht - Druckfeder und Lager kamen raus - die Druckstange nicht.
Frage:
- Ist die Kupplung hin?
- oder hat sich die Druckstange festgesetzt?
- wie bekomme ich die raus?
Gruss und Dank für Antworten
ich erbitte den Rat der Experten, da ich in BMW Boxer bisher unbeleckt bin - bisher Simson und MZ. H
abe eine R80RT aus 83, welche 15 Jahre stand reaktiviert. Seither ca. 500 km gefahren - mechanisch lief es gut und die Kupplung war gut und leichtgängig. Gestern ca. 80 km gefahren und nach einem unspektakulären Schaltvorgang war kein Kraftschluss mehr da.
- Gänge lassen sich weiter schalten
- Falls es zur Diagnose hilft: Kickstarter seitdem ohne einrasten
Habe Ausrückhebel und Manschette abgemacht - Druckfeder und Lager kamen raus - die Druckstange nicht.
Frage:
- Ist die Kupplung hin?
- oder hat sich die Druckstange festgesetzt?
- wie bekomme ich die raus?
Gruss und Dank für Antworten

Bei meiner "fehlte" mal die Schmierung auf der Getriebeeingangswelle dadurch klemmte die Mitnehmerscheibe darauf und die Kupplung wurde nicht wieder "zusammengedrückt"