• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Nebel Fern oder Tagfahrlicht

Edda

gesperrt
Seit
27. Dez. 2011
Moin.
Bin am überlegen ob ich ein oder zwei Zusatscheinwerfer an meiner HPMaggus
anbringen soll/will/kann?(
Gibt Bilder zur erst einmal zur Insoeration?
Was hab Ihr so? wenn Überhaupt?

Mfg Edda

Anhänge

• CIMG2129.jpg
    CIMG2129.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 129
Deine Frage ist schön und gut, aber zu unvollständig für eine sinnvolle Antwort.
Was ist deine Motivation dabei?

1 Strom sparen
2 Besser gesehen werden
3 besser sehen im Dunkeln
4 einfach auffallen
5 Geld ausgeben.

Möglich sind natürlich auch Kombinationen; aber welcher Punkt dir am wichtigsten ist, wollte ich schon wissen, ehe ich antworte.

Anbei zur Inspiration ein Foto aus meiner Jugend. Damals dachte ich, ein Nebelscheinwerfer (und andere "Gadgets" :pfeif:) sei supi……:nixw:
Tour Frankreich 1995.jpg

Edit: Der Scheinwerfer hat nicht viel gebracht und die Karre unnötig schwer gemacht. Heute gehe ich eher den umgekehrten Weg…. (auch den Reifenpilot habe ich nicht mehr so griffbereit ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Anbei zur Inspiration ein Foto aus meiner Jugend. Damals dachte ich, ein Nebelscheinwerfer (und andere "Gadgets" :pfeif:) sei supi……:nixw:
Anhang anzeigen 134125

Edit: Der Scheinwerfer hat nicht viel gebracht und die Karre unnötig schwer gemacht. Heute gehe ich eher den umgekehrten Weg…. (auch den Reifenpilot habe ich nicht mehr so griffbereit ;)).

Stimmt, Alter macht weise. :fuenfe:

Aber in jungen Jahren musste das sein:

Manta_C647_3.jpg Manta_C647_4.jpg

Manta mit Zusatzscheinwerfern, Frontspoiler, Heckjalousie und Zusatzinstrumenten ohne Ende ...
Aber gute Mucke war auch wichtig! :D

Die Bilder entstanden -wie unschwer erkennbar- bei einem Dänemark-Trip.

Anhang anzeigen 134125

Hipster-Hemd. Damals schon? Respekt! Und der Scheinwerfer als Gewichtsausgleich für den asymmetrisch montierten Ölkühler :applaus:

Danke hab mich verschrieben. Mfg Edda

Kein Thema, kann passieren. :fuenfe:
Aber darauf hätte ich gerne eine Antwort:

Deine Frage ist schön und gut, aber zu unvollständig für eine sinnvolle Antwort.
Was ist deine Motivation dabei?

1 Strom sparen
2 Besser gesehen werden
3 besser sehen im Dunkeln
4 einfach auffallen
5 Geld ausgeben.

Möglich sind natürlich auch Kombinationen; aber welcher Punkt dir am wichtigsten ist, wollte ich schon wissen, ehe ich antworte.

Moin, in den 80ern hatte ich mal kurzzeitig 2 Scheinwerfer auf den Sturzbügeln - weil so gekauft. Die waren schnell abgebaut.
Hatte neben vielen anderen Gründen auch die Energiebilanz der alten /6 an die Grenze gebracht.

Bei dir geht das mit deinem Tank sowieso nicht.

Aber warum und wozu auch?
Schreib doch mal ein paar Sätze zu deinen Überlegungen.

Zurück
Oben Unten