Hallo,
mein Patient BMW R80 GS Bj. 91, 95 tkm.
Gerade gekauft und heute kurze Tour gemacht.
Als ich die erste Pause nach einer Std. Fahrt machte, sprang die Maschine nicht mehr an und ich musste die Maschine anschieben, bei der zweiten auch. Als ich dann den kontrollierten Rückzug antrat, wurde das Licht immer schwächer und die Blinker fielen aus
Kein Problem dachte ich mir, jedoch dann fiel auch der Drehzahlmesser aus und kurz darauf fing das Motorrad an zu stottern und auszugehen, mitten auf der Autobahn
wie ich das Motorrad wieder starten wollte und ich den Zündschlüssel drehte, schoss der Drehzahlmesser hoch ohne das der Motor lief
auch ein lautes Summen war zu hören.
Danach hab ich beim ADAC angerufen...
Hatte von euch auch schon jemand so ein Problem oder eine Idee?
Ich kann mir nicht erklären, warum der Motor ausgeht, wenn die Batterie leer ist.
Kam heute leider nicht mehr dazu die Batterie auszubauen und extern zu laden...
Viele Grüße,
Thomas
mein Patient BMW R80 GS Bj. 91, 95 tkm.
Gerade gekauft und heute kurze Tour gemacht.
Als ich die erste Pause nach einer Std. Fahrt machte, sprang die Maschine nicht mehr an und ich musste die Maschine anschieben, bei der zweiten auch. Als ich dann den kontrollierten Rückzug antrat, wurde das Licht immer schwächer und die Blinker fielen aus

Kein Problem dachte ich mir, jedoch dann fiel auch der Drehzahlmesser aus und kurz darauf fing das Motorrad an zu stottern und auszugehen, mitten auf der Autobahn

wie ich das Motorrad wieder starten wollte und ich den Zündschlüssel drehte, schoss der Drehzahlmesser hoch ohne das der Motor lief

auch ein lautes Summen war zu hören.
Danach hab ich beim ADAC angerufen...
Hatte von euch auch schon jemand so ein Problem oder eine Idee?
Ich kann mir nicht erklären, warum der Motor ausgeht, wenn die Batterie leer ist.
Kam heute leider nicht mehr dazu die Batterie auszubauen und extern zu laden...
Viele Grüße,
Thomas