• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mein GS "Umbaufred"

Schiller

Administrator
Teammitglied
Seit
05. Mai 2010
So kann die GS nicht bleiben. Also wird sie umgebaut. Und zwar so, dass sie das tut, was ich will, nämlich meinen Anforderungen zu genügen.

Sitzt der Sicherheitsoffizier auf dem Wüdo-Einzelsitz, so ist der Standard- Haltebügel zu breit und liegt an den Innenseiten der Oberschenkel an.

Hier gibt es viele kleine Firmen. Die Schweißerei habe ich gleich neben der Firma. Vor der Arbeit abgeben und in der Mittagspause abholen. Sei es Stahl oder Edelstahl oder Alu. Hochmoderne Einrichtung. Die überarbeiten auch Motoren.

:bitte:

Anhänge

• Umbau-a.jpg
    Umbau-a.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 155
Hier gibt es viele kleine Firmen. Die Schweißerei habe ich gleich neben der Firma. Vor der Arbeit abgeben und in der Mittagspause abholen. Sei es Stahl oder Edelstahl oder Alu. Hochmoderne Einrichtung. Die überarbeiten auch Motoren.

Ich hab auch einen großeren Metallbauer im Ort der viel in Edelstahl macht. Da bauen die Jungs auch mal ein ABE-ESD und ein Käfer-Endrohr nach Vorgabe so um, dass es aussieht als würde das so gehören. Astreine WIG.Schweißung.... ober Cheffe das überhaupt weiß, was seine Jungs so für ein paar Euro nebenher machen? Mir egal: Legal, illegal sch**egal :D

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Dann sitzt der Sicherheitsoffizier also hinten… das bedeutet… ?( ….äh…..
Oh Mann! Jetzt hab ich´s geschnallt!:hurra:
Sicherheitsoffizier :D.

Wusste nicht, dass es eine Doppeleinzelsitzbank gibt.;)

Ah…. jetzt fällt´s mir auch wieder ein. Das ist doch so eine Art Sitzkissen, das man auf die verlängerte Gepäckbrücke stecken kann, oder?

Ich hatte den Haltebügel ursprünglich am Ende der normalen Sitzbank verortet und nicht so recht verstanden, wie der an der Innenseite der Oberschenkel liegen soll (b.th.w. hatte ich auch den "Sicherheitsoffizier" nicht sofort kapiert). Aber nun formt sich das ganze zu einem stimmigen Bild.:D

Zuletzt bearbeitet:
Uwe,
hast Du eigentlich noch die originale "Halterung" unten dran?
Sitzbank 039.jpg

Meine Erfahrung dazu:
Egal, wie fest das Teil verschraubt ist, sobald die Sitzbank belastet wird, dreht sich das Teil.
Ist die Sitzbank dann wieder unbelastet, fliegt sie bei der nächsten Fahrt davon.
Ich habe einen alten Schlagschutz der G/S modifiziert.
Dann muss man zwar zur Montage und Demontage die Mutter an- und abschrauben, aber die Sitzbank bleibt da.
Sitzbank 008.jpg

Kuschelich sieht das nicht aus.:schock:

Im Normalbetrieb fahre ich alleine und habe hinten Platz für Baumaterial, Zelt oder Pelicase oder was auch immer. Für die schnelle Fahrt zu zweit zur Arbeit oder ins Cafe kann man in der Tat schnell das Ding drauf schmeißen. Das ist schon ideal. Nur die Verriegelung ist sch... Sie hat sich bei mir verdreht, so dass mir das Kissen runter gefallen ist. Deswegen habe ich eine Verdrehsicherung angebaut.

Die Originalsitzbank hat sich für uns als unbrauchbar erwiesen. Die wird umgestaltet und ist dann für die Reise.

Leider passt die H&B Gepäckbrücke nur hinter die Originalsitzbank, nicht aber direkt hinter diesen Einzelsitz und ich muss die Befestigung umgestalten. Sie dient gleichzeitig als hinterer Haltegriff für die Fahrt auf dem Sitzkissen.

Anhänge

• Wüdo-Sozia-Einzelsitz-Verdrehsicherung.jpg
    Wüdo-Sozia-Einzelsitz-Verdrehsicherung.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 60
Gut, dass ich auf dem Motorrad grundsätzlich allein fahre.

Da kann ich dann bedenkenlos noch die Beifahrerrasten wegmachen....

Grüße
Marcus

Ich fahre gern mit Tamara ;)

tamara.jpg

Ich fahre gern mit Tamara ;)

Tamara? Stell mal ein Foto ein :D <- Edit: Hat Deletv schon erledigt :D

Ernsthaft:
Bei mir müsste "Tamara" wohl selbst dem Motorrad-Führerschein machen. Aber von derartigen Themen bin ich gottseitdank ganz weit weg, lebt sich recht entspannt....:kue:

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum Thema Sozius/Sozia:
Wenn ich mir mein Leistungsgewicht zunichte machen will, kann ich mir auch 2 Säcke Kartoffeln aufs Moped schnallen. Die meckern wenigstens nicht, dotzen beim Bremsen nicht von hinten an den Helm und halten in der Kurve still!
Darum fahre ich auch nur einsitzige Motorräder.....

Das ist ein technischer Fred, der nicht als psychotherapeutisches Forum für Probleme mit der Sozia missbraucht werden sollte. Ich habe nicht vor, meine Sozia zu ändern sondern die GS an mich und meine Sozia anzupassen.

Meine Meinung zum Thema Sozius/Sozia:
Wenn ich mir mein Leistungsgewicht zunichte machen will, kann ich mir auch 2 Säcke Kartoffeln aufs Moped schnallen. Die meckern wenigstens nicht, dotzen beim Bremsen nicht von hinten an den Helm und halten in der Kurve still!
Darum fahre ich auch nur einsitzige Motorräder.....

genau das würde ich auch behaupten, wenn mich keine haben will :D
bedenke: 2 säcke kartoffeln wärmen dir nicht das bettchen, bringen dir nicht den kaffee ans bett und kümmern sich nicht um deine buchführung.
meine dotzt nur dann an den helm wenn sie eingeschlafen ist. durch beherztes angasen läst sich das verhindern ;)

Zurück
Oben Unten