Größerer Hubraum von aussen erkennbar?

Was steht denn, von oben gesehen, auf dem Zylinderfuß??

Wenn da eine "8" steht ist es eine 800er,
bei einer "10" ist es eine 1000er.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, gerade gesehen: 08.
Allerdings gibt es für die Honda Dax Nachrüstzylinder als "Police Version",
sprich 88cc mit Prägung 49cc.
Grüße, Nils

Bin ganz schön angetan...
Ich habe gerade eine Honda CB550 F2 fahrbereit gemacht.
Die hat auch auch 50 PS, ist aber - wesentlich - schlapper im Anzug.
Das geht eher in Richtung meiner R1150GS mit 85 PS....
Mehr als 140 km/h werde mich mit dem Ding aber sowieso nicht fahren.
Ist wirklich ein reiner Café Racer, bzw. eine "Fish-Racer" um bei bestem Wetter in den Hafen zur Fischbude zu fahren.

racer.jpg

Angeblich gibts für die Schweiz 1000er SR Zylinder ohne Kennung.

Damals streuten in Tests die 800er regelmässig nach oben und die 1000er nach unten auf dem Prüfstand.

Ist wirklich ein reiner Café Racer, bzw. eine "Fish-Racer" um bei bestem Wetter in den Hafen zur Fischbude zu fahren.

Anhang anzeigen 135569

Zur Fischbude mit UE-Kennzeichen ? Is da nich ´n büschen weit ?;;-)

Anhang anzeigen 135569

Ist die 80 erhaben, oder eingeschlagen?:pfeif:
Ich kenn ne 800er die hat eingeschlagene Zahlen am Fuß. Ich sach mal so: "Geht ganz gut!" :D
Nein! Nicht ich!

naja, der Vergleich mit der Honda Luftpumpe ist auch nicht ganz fair. Toller Motor, aber die 550er standen eher selten gut im Futter, haben deutlich weniger Bumms aus dem Keller und wollen georgelt werden damit es vorwärts geht. Dazu noch die leidige Fummelei die 4 Vergaser ordentlich zu synchen.
Das fühlt sich dann in Summe halt schlapp an .... und wird nach 40 Jahren nicht besser.

Die Sache mit der Streuung gilt bei den 1000ern eigentlich nur für die prestigeträchtigen >65PS/200km/h Maschinen. Den 60PS Modellen fehlt eher nichts.

ich weiß ja nicht, ob aufgeklebte Nudelbuchstaben und Zahlen temperaturstabil sind. Nachdem es verjährt ist (80er Jahre): Nachgefertigte (italienische) Alufelgen als Replica der original britischen Magnesiumfelgen minilite für Minicooper erhielten auf diese "nahrhafte" Weise die gewünschten erhaben gegossenen Indizes. Das ganze mit Felgensilber übersprüht, sah es den original ebenfalls lackierten Magnesiumfelgen sehr ähnlich.:D

Jugendsünden, eben. Inzwischen bei den Kühen legal unterwegs mit eingetragenen "S 10" Zylindern.

keine Tricks, Jungs! :oberl:Ist heutzutage kein Kavaliersdelikt mehr.

Wolfgang aus S.

"Kavaliersdelikt", das interessiert doch niemanden mehr.:---)
Und wenn es dann kleppert und man laufen muss und einen Kredit für die Strafe und den Schaden aufnehmen muss, dann schreibt das kein Mensch in einem Forum.

Ich verstehe nicht warum so etwas nötig ist.
Auf die eine oder andere Weise kommt man mit seinen Umbauwünschen auch legal zum Ziel. Wäre ich Versicherungs Sachverständiger, jede Dax würde nach einem Unfall überprüft.
80cc Daxe gibt es auch legal.

Ich stelle mir vor was bei meinen Fußgänger Unfällen passiert wäre, hätte ich was "illegales" am Fahrzeug gehabt. Die Regulierung hat so schon über ein Jahr gedauert. :schimpf::schimpf:
Und die Cops waren richtig scharf drauf mich zu verknacken. Das wurde nur durch die ganzen Zeugen verhindert, die alle aussagten dass ich nicht schuld sein kann. Das hat mir zu denken gegeben;).
Und was ich tun würde wenn jemand mich oder jemanden Nahes mit so einem Gefährt verletzen würde, mag ich mir garnicht ausdenken.
Man ist aber leider vor der Doofheit Anderer nicht gefeit.

Zuletzt bearbeitet:
Jugendsünden, eben. Inzwischen bei den Kühen legal unterwegs mit eingetragenen "S 10" Zylindern.

keine Tricks, Jungs! :oberl:Ist heutzutage kein Kavaliersdelikt mehr.

Viel schlimmer finde ich die ganzen Menschen die keine 5 Minuten im Auto sitzen können ohne an Ihrem Handy rum zu fummeln.

Und das sind nicht nur junge Menschen , sondern auch viele ältenen Semesters und dabei Ihr Geld verdienen.

Viel schlimmer finde ich die ganzen Menschen die keine 5 Minuten im Auto sitzen können ohne an Ihrem Handy rum zu fummeln.

Und das sind nicht nur junge Menschen , sondern auch viele ältenen Semesters und dabei Ihr Geld verdienen.

thumbs-up-40455_640.png

Ich hab eine 800er mit 800er Zylinder und eine 70er mit 70er Zylindern.
Das dürfte ok sein, egal was drauf steht.
Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass nicht immer drin ist was drauf steht.
Ist aber wohl falsch angekommen. :(

Zurück
Oben Unten