Neuling braucht Hilfe bei R51/2mit /3er Motor

• Ersteller Ersteller malger87
  • Erstellt am Erstellt am
M

malger87

Gaststatus
Hallo,

falls ich das Thema im falschen Thread eröffnet habe, bitte entschuldigt. Bin fast neu hier :D

ich habe ein Angebot erhalten über eine BMW R51/2.

Der Motor von R51/3 wurde eingebaut.
Auf den bildern sieht die Maschiene aus wie neu.

Der Motor wurde 2004 von einer Firma kompl. überholt.

Kosten soll das ganze 2.600€. An sich ein super Preis, aber so weit unterhalb vom normalen Wert.

Kann ich auf das Angebot eingehen.

Gruss
Malte

Nein aus Deutschland. Hat mich Arg verwundert das Angbot.

Um genau zu sein aus meiner Umgebung aus einer Neubausiedlung.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja mal locker 50% unter Wert

kann nur ein Fake sein

schreib doch mal hin

Maschine ist bestimmt noch im Ausland und man trifft sich dann an Grenze , braucht aber 300 .- Vorauszahlung oder so ähnlich

oder Verkäufer hat überhaupt keine Ahnung , glaub ich aber nicht

Hallo Malte,

bei dem Preis würde ich sogar fast das Risiko eines ungesehenen Kaufes eingehen. Wenn hier wirklich was im Argen liegt, kann man dann immer noch mal in 'ne Reparatur investieren oder schlachten und die Brocken gewinnbringend verkaufen.

Wenn Dir das Ganze zu heiß ist erlöse ich Dich gerne von Deinen Sorgen.

Ich würde sowieso erst ohne Geld hingehen. Und auf so kuriose Geschäfte alss ich mich nach eigener Erfahrung auch nicht ein :schimpf:

Ich habe schon angerufen, die Nummer ist nicht vergeben.

Ich gehe davon aus, das eine Zahl vergessen wurde, da in Allendorf die Tnr. 4 Stellig sind.....

Habe eine Mail geschrieben. Mal schauen was passiert

probier mal die 1 die 3 oder die 8 am Ende die einzigen drei Nummern aus Rennerthofen die passen

wenn er aber schon seine Tel# falsch schreibt , dann hat er wohl auch das Komma falsch gesetzt

Dann lass ich aber gern dem Boxbeutelboxer den Vortritt :&&&:

Hallo Malte,

findest Du das Teil gut oder einfach nur billig.
Der R51/3 Motor macht das Teil billiger.
Die Halbnabe bremst wie irre:D
Wenn ich damit handeln wollte würde ich hinfahren.

Ich hatte mir so ein Teil gebaut und war richtig unglücklich. Mir war nicht bewusst wie sich 25 Jahre im Motorradbau auf die Fahreigenschaften auswirken können. Da Du von Neuling sprichst, das war meine Erfahrung mit den alten BMW's.

Das meines Erachtens unwichtigere hast Du von den Kollegen schon erzählt bekommen.

Hallo Malte,

findest Du das Teil gut oder einfach nur billig.
Der R51/3 Motor macht das Teil billiger.
Die Halbnabe bremst wie irre:D
Wenn ich damit handeln wollte würde ich hinfahren.

Ich hatte mir so ein Teil gebaut und war richtig unglücklich. Mir war nicht bewusst wie sich 25 Jahre im Motorradbau auf die Fahreigenschaften auswirken können. Da Du von Neuling sprichst, das war meine Erfahrung mit den alten BMW's.

Das meines Erachtens unwichtigere hast Du von den Kollegen schon erzählt bekommen.

Ich bin Neuling im Forum. Fahre seit 3,5 jahren Motorrad. Habe momentan eine Husqvarna TE 610.

Habe mir erst vor 3 Monaten eine NSU Quickly Bj. 56 wieder aufgebaut und fahre Sie immer wenn es trocken ist hier im Ort.
Stehe auf alte BMW`s, liegt am Vadda.

Fahrerfahrung mit einer BMW R25 gemacht. Macht mir super Laune, genau wie die Quickly mit Ihren stolzen 1,4PS :applaus:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Neuling im Forum. Fahre seit 3,5 jahren Motorrad. Habe momentan eine Husqvarna TE 610.

Habe mir erst vor 3 Monaten eine NSU Quickly Bj. 56 wieder aufgebaut und fahre Sie immer wenn es trocken ist hier im Ort.
Stehe auf alte BMW`s, liegt am Vadda.

Fahrerfahrung mit einer BMW R25 gemacht. Macht mir super Laune, genau wie die Quickly mit Ihren stolzen 1,4PS :applaus:

Guten Morgen Malte,

dann bringst Du auch die nötige Geduld mit für so eine alte Möhre:D.
Keiner kommt aus seiner Haut raus.
Ich wünsche Dir viel Glück und weiterhin viel Spaß, solltest Du das Teil kaufen.

letztens kam jemand in meiner kneipe, und hatte zwei 51/2 motoren im kofferraum die er zu geld machen wollte. er hatte keine ahnung was er da hatte. er dachte r5o. aber die motoren hatten tatsächlich 2 nockenwellen. ein rumpf war komplett und der rest vorhanden, einer komplett in teilen. die visitenkarte koennte ich mal raussuchen. ich hoffe ich hab sie noch. ich hatte allerdings den eindruck, daß er das maximum rausholen wollte aus seinem garagenfund. ich mag solche leute eigentlich nicht besonders, die zu mir kommen, wissen wollen was sie da haben und dann wieder wechfahren und sich nicht mal bedanken für die info...einen preis habe ich ihm nicht genannt, weil man den so über die offene kofferraumklappe auch garnicht sooo einfach festlegen kann,
die oben genannte 51/2 mit 51/3 motor halte ich allerdings mit diesen preis, nicht für serioes. selbst für eine rostige unvollständige grotte zahlt man heutzutage u.u. mehr.
jan

Zurück
Oben Unten