Smoke-Red, Rauch-Rot Varianten

Seit
24. Sep. 2010
Hallo zusammen,

ich fahre die R 100s in Rauchrot seit 1984, habe sie damals so gekauft, wie sie heute noch aussieht.

Frage: hin und wieder sehe ich, so wie bei meiner auch, Modelle mit Farbschattierungen (oft auch grün in schwarz), die ohne Linierung sind.
Gab es das auch mal so ab Werk, oder sind die alle nachlackiert?

Gruß
Michael​

Zuletzt bearbeitet:
was willst Du den genau wissen? Ob es noch andere Rauch-Rot=Lavarot=Smoked Red Varianten gibt, ob mit oder ohne Linierung, Unterschiede Linierung?
Oder willst Du wissen, ob es noch andere Farben aus jener Zeit gibt, die auch so eine Verlauflackierung haben, wie das von Dir abgesprochene Grün Schwarz?
Da gibt es eben Lavarot, Grün-Schwarz, Daytona-Orange, Rauch-Silber, Delfin-irgendwas?, das Hellblau-Dunkelblau der Classic500, und bestimmt noch einige mehr!

Grün in schwarz Verlaufslackierung hieß damals "Amazonicgrünmetallic" und hatte eine goldfarbene Linierung.

Verlaufslackierungen hatten wie eigentlich fast alle anderen Lackierungen auch, immer eine Linierung.
Ohne Linierung gab´s bei BMW nur wenige Lackierungen ab Werk.

Hallo Volker,

was willst Du den genau wissen? Ob es noch andere Rauch-Rot=Lavarot=Smoked Red Varianten gibt, ob mit oder ohne Linierung, Unterschiede Linierung?
ja, das will ich wissen...

mein Eindruck ist, es gibt viele verschiedene Rotschwarzlackierungen, was die Position der Übergänge betrifft. Und dann fällt mir auf, dass manche keine Linierung aufweisen. Bei meiner fehlte sie beim Kauf 1984 auch. Wobei ich nicht weiss, ob sie damals bereits neu lackiert war, allerdings ohne neu liniert zu werden.
Also, meine ist nach Fahrgestellnummer und Aufschriften eine 100/s.

Vorbesitzer befragen wäre das einfachste, aber an den ersten komm ich leider nicht ran.

Hallo Hans

Verkaufslackerierungen hatten wie eigentlich fast alle anderen Lackierungen auch, immer eine Linierung.