motoclub
Sehr aktiv
Die Kreuzspeichenräder waren einfach schlechte Qualität der Speichen. Die gammelten schon im Katalog. Verzinkt, nicht verchromt.
Ich habe gestern das Vorderrad der 90S von 1975 zerlegt, Nabe gestrahlt, Felge poliert, und die neuen Speichen bereit gelegt. Das hat locker 3 Stunden gedauert, allein die Felge polieren ist eine Sch...ssarbeit.
Dann einspeichen, zentrieren, spannen in gut 30 Minten gemacht. Mit der alten Felge nicht mal 0,5mm Schlag, mit der Uhr gemessen.
BMW Räder gehen schnell, weil grade Speichen, kein Kettenrad oder Bremstrommel im Weg. Im letzten Winter habe ich die Räder meiner Sunbeam longstroke gemacht. Lackierte Felgen, Kettenräder und Halbnaben sind ein Alptraum... hat 3h pro Rad gedauert, trotz Foto und Aufzeichnungen.
Ich habe gestern das Vorderrad der 90S von 1975 zerlegt, Nabe gestrahlt, Felge poliert, und die neuen Speichen bereit gelegt. Das hat locker 3 Stunden gedauert, allein die Felge polieren ist eine Sch...ssarbeit.
Dann einspeichen, zentrieren, spannen in gut 30 Minten gemacht. Mit der alten Felge nicht mal 0,5mm Schlag, mit der Uhr gemessen.
BMW Räder gehen schnell, weil grade Speichen, kein Kettenrad oder Bremstrommel im Weg. Im letzten Winter habe ich die Räder meiner Sunbeam longstroke gemacht. Lackierte Felgen, Kettenräder und Halbnaben sind ein Alptraum... hat 3h pro Rad gedauert, trotz Foto und Aufzeichnungen.