• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Linke Batterieabdeckung R bzw. Mystic paßt auf GS?

loup gris

Teilnehmer
Seit
19. Mai 2014
Hallo zusammen,

meine 100er GS-Q erhält den tiefen ESD der Mystic, trotz dieser Veränderung möchte ich die beiden seitlichen Batterieabdeckungen/-deckel weiterhin montieren.

Rechts ist das kein Problem dort ändert sich schließlich nichts, bloß links stellt sich Frage ob die Mystik- bzw. R-Abdeckung auf den GS-Rahmen paßt oder ob es Sinn macht die große GS-Abdeckung, welche über Batterie und hohen ESD läuft, passend zu schnitzen?

Hat hier im Forum in dem Zusammenhang bereits jemand Erfahrung gesammelt?

Grüße aus Saarbrücken
Thomas

Ich habe R-Seitendeckel für rechts & links adaptiert. Das schwierigste war, den Namen der passenden "Schnapp-Halter" (ich hab schon wieder vergessen, wie die Dinger heißen :rolleyes:) rauszubekommen, dann kam die Suche nach einer Bezugsquelle für den passenden Durchmesser (Edit: hab's im Ordner gefunden: "Federklammern"), und etwas knifflig war dann auch noch die Unterfütterung auf der Rückseite auf passende Höhe.
hpn-pr153.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd,

ne prima Lösung, sehr gut! ;)

Wie bekamst du die Klammern am Kunststoff der Deckel fest...spezieller Kleber?

Ciao Thomas

Zurück
Oben Unten