Speichenrad für R 65 mit Doppelscheibe

sven 1

Aktiv
Seit
03. Feb. 2015
Hallo,

gibt es eine "Auswahl" an verwendbaren Modellen anderer BMW`s, oder passen dann die Abstände für die Bremsscheiben nicht richtig? Was würde als "plug and Play" passen ?

Wenn eine bezahlbare Umrüstung möglich ist (Bremsscheiben sollten weiter verwandt werden) , bin ich für einen Tipp dankbar.

Gleiches gilt für das Hinterrad. Ist hier ist außer dem Durchmesser und der Verzahnung auf noch etwas zu achten?

Danke für eure Hilfe, Grüße

Sven

Die einzigen Modelle, die es ab Werk mit 18"-Speichenrädern vorne gab, sind die 248er und die RxxR; plug und play passen da nur die aus der eigenen Baureihe.

Tschuldigung wenn ich hier mit ner Zwischenfrage reinplatze,
aber welche Modelle haben alle ein 19 Zoll Vorderrad? Speiche oder Guß ist erst mal egal.
Gruß, Axel

Hallo,

gibt es eine "Auswahl" an verwendbaren Modellen anderer BMW`s, oder passen dann die Abstände für die Bremsscheiben nicht richtig? Was würde als "plug and Play" passen ?

Wenn eine bezahlbare Umrüstung möglich ist (Bremsscheiben sollten weiter verwandt werden) , bin ich für einen Tipp dankbar.

Gleiches gilt für das Hinterrad. Ist hier ist außer dem Durchmesser und der Verzahnung auf noch etwas zu achten?

Danke für eure Hilfe, Grüße

Sven

R 65 - alles klar! :D
Typ 248 oder Typ 247 mmmm

Hallo,

ein Speichenvorderrad in 18" zu finden ist sicherlich möglich, aber unwahrscheinlich. Hinten ein 18" Rad sollte kein Problem sein. Einfacher ist es die Naben zu suchen und neue Räder einspeichen zu lassen. Kosten dann um 1000€.

Gruß
Walter

Hallo Sven,

plug and play passt für Deine 248 das Speichenrad 36 31 1 240 502 und das ist sogar noch mit 489,61 € verpreist, also vermutlich noch lieferbar. Den Preis finde ich i. O., denn wenn Du 'ne G/S oder ST Nabe besorgst, dann noch Speichen und Felge, kommst Du mit Einspeichen und Zentrieren auch nicht günstiger weg.

Hinten müsstest Du noch die breiten Bremsbacken haben, da passt das Rad der /5, /6 und /7.

Zurück
Oben Unten