Ignitech mit Sachse Pickup

Ah ok hatte mich schon gewundert, da die Reflexlichtschranke ein negatives Signal liefert. Das bedeutet dann also, das der Induktionseingang einfach auf Veränderungen reagiert, während der Hallgeber Eingang nur auf ein positives Signal reagiert. Man müsste also das Signal der Lichtschranke invertieren um es an einen Hallgeber Eingang anzuschließen.

Hallo,

nein das ist nicht so. Der Reflektor liefert über ein Trigger ein positives Ausgangssignal. Das wird dann in einem weiteren Schritt umgeformt um es kompatibel zu dem induktiven Sensor zu machen. Bei Ignitech ist der induktive Sensor der Standarteingang und es halt einfacher die Serienlösung zu nehmen.

Gruß
Walter

Hallo Walther, ok ich hab mich falsch ausgedrückt den Sensor den ich verwenden will liefert ein negatives Signal. Den den ihr verwendet offensichtlich ein positives weil der Schmitt Trigger eingebaut ist. :D Den gibt es aber nicht mehr zu kaufen.

Hallo Walther, ok ich hab mich falsch ausgedrückt den Sensor den ich verwenden will liefert ein negatives Signal. Den den ihr verwendet offensichtlich ein positives weil der Schmitt Trigger eingebaut ist. :D Den gibt es aber nicht mehr zu kaufen.

Hallo,

schick mir die Mimik zu ich probiere es an einer Ignitech aus. Der induktive Eingang kann positiv oder negativ angesteuert werden.

Gruß
Walter

Danke für das Angebot noch bin ich dabei die Schaltung zu entwickeln. Wenns fertig ist schick ichs sie dir zu.

Zurück
Oben Unten