• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

60/6: wer kürzt mir gabel um 5 cm?

Bei jeder der in letzter Zeit vorgestellten Maschinen finde ich Details, die ein "Sachverständiger" nicht abnicken darf.
Seien es Kennzeichenwinkel (30° aus der senkrechten sind erlaubt, nicht mehr) gelbe Scheinwerfergläser, Abstand Kotflügel zum Reifen (der Reifen wächst im Durchmesser bei höheren Geschwindigkeiten), offene Luftfilter bei Maschinen mit EZ nach 01/89, Auspufftüten die man gar nicht so stopfen kann, dass sie den Geräuschvorschriften entsprechen und einiges mehr.

Detlev, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leute zugeben würden, dass sie nicht ganz legal unterwegs sind, oder? Bei vielen dieser "customizenden" Facharbeiter hab ich den Eindruck, dass der Unterschied zwischen Abnahme/Gutachten und der TÜV-Plakette noch nichtmal ansatzweise klar ist.

?...........also sind auch kontroverse Meinungen zu erwarten.
Willst Du die nicht hören, lass es.

PS: Einen Güllepumpentank fand ich schon bei der Honda grottenhäßlich, aber da hat er wenigstens zum Gesamtkonzept gepasst. Für die Guzzi gilt das analog.
Die willkürliche Kombination von Ersatzteilen kann man kreativ nennen, muss es aber nicht.

Man sieht dann auch an der Reaktion, wer dann wie mit kontroversen Meinungen umgeht. Den Vorwurf der Intoleranz darf man wohl ganz gepflegt zurückgeben.

Danach würde es dann 1:1 stehen.

Was mir dann aber fehlt, ist die Substanz. Die von Detlev aufgeworfenen Fragen bleiben unbeantwortet, so das man über die Motive die Umbauten hier vorzustellen nicht großartig spekulieren muss. Es wäre wünschenswert, wenn die Umbauer Ihr Wissen und Ihre Erkenntnisse hier einbringen würden. Das ist der tiefere Sinn dieses Forums. Das das bei Käufern von Umbauten nur eingeschränkt möglich ist, versteht sich von selbst.

Ich mochte den Güllepumpentank schon immer gut leiden, also irgendwie, warum weiß ich aber nicht.:D

Dann würde sich ein Teil (ausdrücklich: nicht alle!!!) der Herrschaften hier aber outen, ein nicht zulassungsfähiges Fahrzeug auf die Räder gestellt zu haben.

Mann Franco,

Dir merkt man die 100 aber wirklich deutlich an :entsetzten:

Das ist doch nicht schlimm, das ist sogar richtig cool. Wenn sonst nix mehr los ist.....................

Dann würde sich ein Teil (ausdrücklich: nicht alle!!!) der Herrschaften hier aber outen, ein nicht zulassungsfähiges Fahrzeug auf die Räder gestellt zu haben.

Damit wären die Herren ja in bester Gesellschaft, wenn ich mir so manche Werbefotos´s namhafter deutscher Firmen in diesem Bereich so ansehe.

Wie war das noch, in Bln. gibt es echte 70 RS-PS mit /5-/6 Trommel vorn....usw.

Von mir aus soll jeder machen was er will, dann soll er den Hobel aber auch behalten und nicht evtl. einen ahnungslosen Käufer damit verarschen.

Ich finde, es wird allerhöchste Zeit, dass endlich mal jemand eigens ein Forum für solche Kackstühle ins Leben ruft.

Bin ja sehr serviceorientiert und helfe wo ich kann.
Hab' mal bei denic geguckt

coole-bobber.de

bobberfahrer.de

die-einzig-aufrechten.de

coole-typen-auf-tollen-maschinen.de

tuev-wozu.de

Ist alles noch zu haben, also auf geht's A%!

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich, jeder hat seine Meinung und einen Gutachter ! Jeder Gutachter hat seine Meinung und seinen Standpunkt !

Es ist wie mit der Frage zu dem Thema Braun, braun hat eine Norm ! : Der eine sagt braun is scheiße, der ander sagt braun is geil ! genau so is es überall. Der eine sagt BMW is Dreck, der ander sagt BMW is Geil.

BMW selber sagt: das neu Motorrad ist gut ! Der Käufer sagt "Geil" oder sagt " was is das " ? Mfg

Jeder Gutachter hat seine Meinung und seinen Standpunkt !
Ganz sicher. Aber er hat auch Vorschriften denen er sich fügen muss.
Beugt er diese, handelt es sich nur noch um ein Gefälligkeitsgutachten welches das Papier auf dem es steht nicht wert ist.
Ich behaupte einfach mal, dass viele Änderungen an diesen Fahrzeugen gar nicht ins Gutachten mit aufgenommen wurden.

Der Fredersteller hat in einigen Punkten vollkommen Recht. Immer öfter setzt auch bei mir im Forum der Zustand "fremdschämen" ein. Dieser Fred ist mal wieder das beste Beispiel dafür. Der selbe Umbau......die selben Protagonisten...... die selbe Intolleranz....immer und immer wieder das selbe.
Was immer öfter auf der Strecke bleibt, ist der Humor.
Ich habe keine Ahnung, wem das was nützt ?(

Der Fredersteller hat in einigen Punkten vollkommen Recht. Immer öfter setzt auch bei mir im Forum der Zustand "fremdschämen" ein. Dieser Fred ist mal wieder das beste Beispiel dafür. Der selbe Umbau......die selben Protagonisten...... die selbe Intolleranz....immer und immer wieder das selbe.
Was immer öfter auf der Strecke bleibt, ist der Humor.
Ich habe keine Ahnung, wem das was nützt ?(

Hobbel, wer ist denn wo "intolerant"? Den Ge-und Missbrauch dieses wertvollen Begriffes hatten wir bereits diskutiert.
"Gefällt mir nicht" ist nicht intolerant!

Ausdrücke wie "geh kacken" sind in Ordnung, oder wie ? Darüber regt sich doch auch keiner auf. :---) Dieses ganze Toleranzgefasel nervt so langsam. Wenn jemand auf Fragen eine klare Antwort bekommt, die wohlgemerkt mit dem Thema und somit der Frage zu tun hat, und damit nicht klar kommt, was? Ich rede hier nicht von abschweifenden "Erklärungen".....

Der Begriff "Toleranz" hat in diesen Diskussionen m.M.n. nüscht zu suchen. Man kann etwas tolerieren oder auch nicht, dafür muss man aber nicht permanent die Fahne in den Wind hängen.

Es nervt eigentlich nur noch Beiträge zu lesen die mit dem Thema nix zu tun haben. Es gibt 2 Lager hier im Forum. Die einen die Umbauen und die anderen die darüber sprechen. Ob irgendwas eintragungsfähig ist oder nicht juckt mich eigentlich nicht. Ich gucke mir die Umbauten einfach gerne an. Mich interessiert mehr wie was gemacht ist. Ich stehe auf saubere Arbeit und Detaillösungen. Ob es mir optisch gefällt oder nicht ist doch nicht wichtig. Ich muss ja nicht damit vor die Eisdiele.

Bwoah, habt ihr nichts besseres zu tun am Sonntag? Geht fahren oder schrauben oder kümmert euch um die Holde :D.

Mal ehrlich meine Meinung hier über Umbaufreds wie dieser: wer seinen Umbau hier vorstellt muß auch mit Kritik umgehen können. Je exhibitionistischer der Umbauer sich hier präsentiert, je mehr Kritik aufgerufen wird. Genau, ihr ruft das selber auf!

Was gar nicht geht ist um dann auf anerkannte Fachleute und andere Forumsteilnehmer einzuhauen. Denkt mal darüber nach warum man diesem Forum seinen Umbau präsentieren möchte. Und wenn schon, dann bitte respektvoll! Vielen Dank im Voraus.

Von den meisten Umbaufreds hier habe ich mittlerweile die Nase voll und werde sie einfach ignorieren.

Grüße aus Brabant, Ton :wink1:

Ich bin jetzt raus hier, auf weitere 1000 offene Luftfilter threads :) übrigens. ich hab offen Luftfilter eingetragen bekommen, auch wenn ich diese nicht fahre. :) Mfg

Zuletzt bearbeitet:
moinsen
kann man diesen tread jetzt nicht endlich schließen? der tread starter hat ihn zurückgezogen, bis auf die überschrift, weil das nicht geht.
sag mir bitte einer welchen sinn das dann hier macht?
einfach zu machen und gut ist...
netten gruss
jan

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

Komme gerade zur Haustür rein, habe im Garten einen Baum umarmt.

Ich kann mir schon vorstellen, wie sich dieses Forum für jemanden anfühlt, der im Caferacer Forum gerade gehört hat, wie cool seine frisches Werk ist, und hier kommen dann Kommentare nach Legalität, Fahrbarkeit und Sicherheit. Das alles klingt nicht nach jung und wild, sondern erwachsen. Kennzeichenwinkel statt Bart und Flex.

Bei meinen ersten Karren war TÜV eine echte Challenge, aber da war ich noch ungebunden, Student und nicht immer ganz vernünftig.
Heute sehe ich das alles sehr viel anders. Insofern ist die Anspielung auf das Alter nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Solange wir einigermassen kultiviert miteinander sprechen können, auch mal zugeben können dass wir auch mal falsch lagen, ist alles gut. Wenn der Dialog abreisst, wird es kritisch.

...und die niveauvolleren Beiträge.:pfeif:

:bitte:

Ich denke mal, die Protagonisten sind sich hier auf Augenhöhe begegnet. Siehe hierzu die beiden unterstehenden Posts.

Ich finde, es wird allerhöchste Zeit, dass endlich mal jemand eigens ein Forum für solche Kackstühle ins Leben ruft.

Wohl wahr, schade um das einst so gute Forum :oberl:

Grund genug, dass hier ein paar Kollegen über Ihre Dikussionskultur nachdenken sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten