• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Armaturen Umbau

Bei der Optik Deines Mopeds kann ich Deinen anfänlichen Wunsch nach einem HBZ unter dem Tank nachvollziehen. Sollte dieser Wunsch noch bestehen und Dein Tank für einen unten liegenden Brenszylinder geeignet sein, wäre ich gewillt mit Dir zu tauschen ;)

Was ich ebenfalls als subotimal empfinde, sind die Räder - da würde ich mir Speichenräder drin wünschen. Aber die schlagen dann gleich richtig in die Portokasse :rolleyes:

Und Deinen Helm hättest Du auch dem Maler zur Überarbeitung geben sollen. Alles im gleichen Grün wäre der Hit gewesen :pfeif:

Gruss aus dem Thurgau
Christoph

Servus Christoph,
herzlichen Dank für Dein verlockendes Angebot - dennoch muss ich es vorerst ausschlagen - und ja, da gäbe es noch einiges Potential - Speichenräder wären selbstverständlich das Maß der Dinge, aber das Ganze soll eher ein low budget Projekt bleiben. Jetzt kommt noch die Sitzbank und dann muss ich mich anderen Projekten widmen :pfeif: der kurze wartet auf einen neuen Tank und der lange auf neue Ausleger und ein großes Service... und dann sind da noch drei Frauen die es zu versorgen gilt )(-:...
Zum Helm, tja der war damals noch nicht da ... bin auch noch nicht überzeugt davon - jetzt hab ich mal die Aufkleber runtergenommen ... bin immer Halbschale gefahren aber mit den 70 PS unterm Hintern ist das so eine Sache...
Beste Grüße aus dem Salzkammergut in den Thurgau,
flo

Anhänge

• DSC01098.jpg
    DSC01098.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 62
  • DSC06298.jpg
    DSC06298.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flo,
Das Bike ist schön geworden, habe ähnliches mit meiner Maschine vor...
Darf man fragen was für einen Lenker du verbaut hast?
Sieht gemütlich aus...
Gruß Markus

Danke Euch! Es kommt nahe an meine ursprüngliche Vorstellung heran - Scheinwerfer wär schön wenn er niedriger wär, dazu bedürfte es aber aufwendiger Schweissarbeiten an den Haltern und das Seinwerferglas muss wieder weiß, was ich da jetzt so seh ... - der Lenker ist ok, man sitzt nicht ganz aufrecht aber ganz angenehm drauf, ich wollte ihn möglichst niedrig aber trotzdem bequem - a bissl was ginge noch... der ist aus Polen gekommen und hat heisse 22,- gekostet... in schwarz hab ich ihn jetzt nicht gefunden aber in Chrom: http://www.ebay.de/itm/KR-Universal...560548?hash=item235804bba4:g:lowAAOSw5VFWKcZz um wohlfeile 19,95 bitte nicht nach ABE fragen ;-) aber so ähnliche gibt's auch mit ABE ...
zur Info: das bin nicht ich, aber der hat mich zu der Sache gebracht :pfeif:

Anhänge

• BMW.jpg
    BMW.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 131
  • BMW2.jpg
    BMW2.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
:pfeif:
attachment.php

Jetzt noch den Scheinwerfer nach oben drehen, dann passt er besser zu den Blinkern :&&&:

Anhänge

• GS Zeichnung.jpg
    GS Zeichnung.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 107
Fotos sind zwar furchtbar und der Rest verstaubt, aber hab mir jetzt einen klassischeren Tankdeckel gezaubert... inkl. Patina und eingeprägtem BMW Emblem )(-:... Kostenpunkt: heiße € 7,-

Anhänge

• DSC_0457.jpg
    DSC_0457.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_0455.jpg
    DSC_0455.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 129
  • DSC_0458.jpg
    DSC_0458.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, fertig Arbeit - endlich :applaus:

Sitzbank:
Grundplatte ist aus Stahl, dann Polsterung Isomatte, Bezug Rindsleder Natur, Montage wie original mit Schloß - Kostenpunkt inkl. Material 100,-
Lg. Flo

Anhänge

• DSC_0574.jpg
    DSC_0574.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0576.jpg
    DSC_0576.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0577.jpg
    DSC_0577.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0578.jpg