• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zeigt her Eure Schätzchen..........

• Ersteller Ersteller Der blaue Klaus
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Umbaufreunde,

der Winter war lang. Zeit genug, um seine Vorstellung eines Motorrades zu verwirklichen oder aber das schon existierende weiter zu verfeinern, um es der eigenen Vorstellung möglichst nahe zu bringen.
Es dürften also einige tolle Cafe-Racer, Scrambler, Bobber -oder was auch immer- entstanden sein. .......................................................................
...............................etc.etc

Grüsse

Klaus

lieber klaus
das ist zwar nett gemeint, aber so wirklich schlau halt nicht gemacht.
als ich mir das durchgelesen habe, hab ich mich sofocht zurückgelehnt und einen 1Oer drauf gewettet, was denn daraus folgen wird.
und siehe da die lawine rollt ganz von selber. NATÜRLICH mit den selben pappkamaraden, die nur drauf gewartet haben auf ihr zu surfen. aber ausgeloest nun mal von dir selber. du wirst vieleicht selber wissen wozu...
das schaukelt sich hier manchmal dann so hoch, daß einige glauben, daß das forum an qualität verliert und andere meinen, daß sie sowas woanders noch nicht erlebt haben. das ist natürlich quatsch. nicht das forum verliert an qualität, das sind nur einzelne beiträge.
mich gähnt das mittlerweile mehr an, als das es mich aufregt. das forum wird das jedenfalls wegstecken, da bin ich sehr zuversichtlich. is nur ne frage der zeit bis das alle langweilig finden.
da wette ich noch nen 1Oer drauf ;)
netten gruss
jan

Nun mal wieder zurück zum Thema! :oberl:

Ich glaube, es ist an der Zeit, mich auch mal als Umbauer zu outen.:pfeif:

Vor Jahren habe ich mir eine Naked - Bike zugelegt. Irgendwie war das ziemlich abturnend. Der erste Versuch, eine Linie reinzubringen sah dann so aus:

tmp_1983_Oesterreich1135027780.jpg

Einen langen Winter habe ich überlegt, wie aus einem Bike ein richtiges Kratt werden kann.

Das Ergebnis kann sich, wie ich denke, sehen lassen:

tmp_BMW_Seite-2061589706.jpg

Die klare Linie vom Scheinwerfer bis zum Heck ist gut gelungen, auch die Proportionen sind nach meinem Dafürhalten stimmig. Die alte Auspuffanlage, einst mit Mumienband versteckt, ist einer Keihan - Anlage gewichen.

TÜV hat sie auch bekommen und fahren tut sie auch. Damit hatte ich so nicht gerechnet. :hurra:

lieber klaus
das ist zwar nett gemeint, aber so wirklich schlau halt nicht gemacht.
als ich mir das durchgelesen habe, hab ich mich sofocht zurückgelehnt und einen 1Oer drauf gewettet, was denn daraus folgen wird.
und siehe da die lawine rollt ganz von selber. NATÜRLICH mit den selben pappkamaraden, die nur drauf gewartet haben auf ihr zu surfen. aber ausgeloest nun mal von dir selber. du wirst vieleicht selber wissen wozu...
das schaukelt sich hier manchmal dann so hoch, daß einige glauben, daß das forum an qualität verliert und andere meinen, daß sie sowas woanders noch nicht erlebt haben. das ist natürlich quatsch. nicht das forum verliert an qualität, das sind nur einzelne beiträge.
mich gähnt das mittlerweile mehr an, als das es mich aufregt. das forum wird das jedenfalls wegstecken, da bin ich sehr zuversichtlich. is nur ne frage der zeit bis das alle langweilig finden.
da wette ich noch nen 1Oer drauf ;)
netten gruss
jan

Korrekt. Shit in, shit out.

Ich bin erstmal Segler, dann Rennnhund-Besitzer und auch noch Honda-Schrauber/Biker (Motorkraftradfahrer).
Eine derart feindselige Stimmung habe ich bislang erst in diesem Forum erlebt.

Hi,

Segeln versuche ich auch manchmal, ist aber meist nur ein herumtreiben, ohne Motor wären wir verloren....:rolleyes:....

Was die Stimmung angeht, sind es nur einzelne ätzende Beiträge wie ich finde, man darf halt nicht alles lesen und/oder ernst nehmen. Das musste ich auch erst lernen.

Gruß
Willy

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch keinen persönlich angreifen, mir fällt aber schon länger auf das bei dem ein oder anderen ausser gelaber nichts kommt.
Weder technische Hilfe bei Fragen noch irgend ein sinnvoller Beitrag der dem Forum weiter hilft. Es wurden ein paar Umbauten vorgeführt die aussehen wie aus der Restekiste. Oder die Mühle mit dem Suchscheinwerfer auf dem Lenker. Mumienband hat sie auch noch. Hier wird von genau dem Umbauer jeder kritisiert der es nutzt. Evtl. sollten manche mal wieder runter kommen.

Ich will auch keinen persönlich angreifen, mir fällt aber schon länger auf das bei dem ein oder anderen ausser gelaber nichts kommt.
Weder technische Hilfe bei Fragen noch irgend ein sinnvoller Beitrag der dem Forum weiter hilft. Es wurden ein paar Umbauten vorgeführt die aussehen wie aus der Restekiste. Oder die Mühle mit dem Suchscheinwerfer auf dem Lenker. Mumienband hat sie auch noch. Hier wird von genau dem Umbauer jeder kritisiert der es nutzt. Evtl. sollten manche mal wieder runter kommen.

:fuenfe:
Das Problem sind die sogenannten Protagonisten, die jedem, bei dem sie meinen, der schwächer ist als sie, ständig vorschreiben wollen, was geschrieben werden darf und was nicht. Einer fängt an und dann sind es immer genau die selben, die auch ein Stück von der Wade wollen.
ist doch nen netter Spass, wenn mal einer so einen Thread aufmacht, ich finde das nicht schlimm, wem das nicht passt, der kann doch einfach wegkukken, wo ist das Problem.
Das der blaue Klaus sich im Ton vergriffen hat, ist eine Sache, meines Erachtens aber verzeihlich, wenn man weiß, wie genau die Typen über ihn hergefallen sind, als er seinerzeit sein Moped vorgestellt hat.
Ich selber habe ernsthaft darüber nachgedacht das ein oder andere Bild einzustellen, hat sich jetzt aber wohl erledigt! Schade eigentlich. :---)

Zuletzt bearbeitet:
:fuenfe:
Das Problem sind die sogenannten Protagonisten, die jedem, bei dem sie meinen, der schwächer ist als sie, ständig vorschreiben wollen, was geschrieben werden darf und was nicht. Einer fängt an und dann sind es immer genau die selben, die auch ein Stück von der Wade wollen.
ist doch nen netter Spass, wenn mal einer so einen Thread aufmacht, ich finde das nicht schlimm, wem das nicht passt, der kann doch einfach wegkukken, wo ist das Problem.
Das der blaue Klaus sich im Ton vergriffen hat, ist eine Sache, meines Erachtens aber verzeihlich, wenn man weiß, wie genau die Typen über ihn hergefallen sind, als er seinerzeit sein Moped vorgestellt hat.
Ich selber habe ernsthaft darüber nachgedacht das ein oder andere Bild einzustellen, hat sich jetzt aber wohl erledigt! Schade eigentlich. :---)

Das schlimme ist, dass die Herren es noch nicht mal merken. Aber wie Du schon schreibst, warum sollte noch was reingestellt werden. Nur um Futter zu liefern? Sollen sie sich an ihren wunderbar umgebauten Motorrädern ergötzen.

Donnerstag wird's warm und es gibt Ferien! Ich freu mich, die neuen Räder auszuprobieren und die gereinigten Vergaser einzustellen. Wenn's wieder kälter wird, freue ich mich auf die 2-ventiler-comedy!)(-:

Anhänge

• IMG_5095.jpg
    IMG_5095.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 480
meine Umbauten stehen noch genau so wie im Oktober auf der Hebebühne .

Nicht eine Schraube geschraubt .

Werkstatt ist nich geheizt , in Arbeit ( also so pumpenmäßig ) erstickt und dann über denn Winter kein Zug mehr gehabt .

jetzt wird es warm und 2 Böcke im Wartungsstau auf einem kann ich kaum fahren weil mir der Arsch höllisch drauf schmertzt und eine Komplettrestauration steht noch rum .

boooaaaah machmal hat man echt kein Bock mehr würd am liebsten alles verkaufen , ne ninette hinstellen und ferdich ........... vieleicht ?

Kannste auch dazu kaufen:pfeif:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 386
@Meister Pumpe:Kenn ich, wenn man sich fühlt wie der Sklave seiner Fahrzeuge. Rate da zu Abstand und einem billigen Gasheizstrahler für den nächsten Winter. Die - sorry, duke - 9T ist meines Erachtens eher keine Lösung. Fährt für meinen Geschmack nicht annähernd so gut, wie sie aussieht.

Zum Thema: Diesen Winter ist (dank Heizstrahler) endlich die GS meiner Holden fertig geworden. Kein großartiger Umbau, aber doch optisch etwas verbessert gegenüber dem komplett ranzigen Wasserrohr-Ausgangsmodell:
24271786996_9c697c4494_c.jpg

Für Inspiration eher ungeeignet ist der Pflegefall eines Kumpels...
25464998930_8c644d27df_c.jpg

...der hoffentlich in Kürze aus meiner Werkstatt verschwindet, sodass ich meinen R65-Scrambler auf Keswick Green, Speiche, 2-in-1 und 860 ccm umbauen kann. Aber auch das Ding ist eher nutzwertorientiert gestaltet:
25794486146_d70886ca13_c.jpg

Pitt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollege Steinhummer
was sind es für Reifen die du bei der Roten drauf hast.
Gruß
Christian
Möchte meine R80RT mit etwas gröberem als die B45 die ich sehr zu meiner Zufriedenheit bisher hatte umrüsten. Jetzt fahre ich wieder nach Norwegen und bilde mir ein das der dortige Asphalt diese grobstolligen nicht so wie bei den B45 frisst.

Zum Thema: Diesen Winter ist (dank Heizstrahler) endlich die GS meiner Holden fertig geworden. Kein großartiger Umbau, aber doch optisch etwas verbessert gegenüber dem komplett ranzigen Wasserrohr-Ausgangsmodell:
Anhang anzeigen 145167

Pitt

Moin Pitt,

nicht so bescheiden.....
Die Gs sieht doch richtig gut aus.
Viel Spaß damit und eine unfallfreie Saison!

Donnerstag wird's warm und es gibt Ferien! Ich freu mich, die neuen Räder auszuprobieren und die gereinigten Vergaser einzustellen. Wenn's wieder kälter wird, freue ich mich auf die 2-ventiler-comedy!)(-:

Dein Moped hat was.... Mir gefällt das zweite Bild mit der Nummerntafel besser. Viel Spaß beim ausprobieren!
Und was die Comedy betrifft: Einen gewissen Unterhaltungswert hat das tatsächlich mittlerweile.....

@Meister Pumpe:Kenn ich, wenn man sich fühlt wie der Sklave seiner Fahrzeuge. Rate da zu Abstand und einem billigen Gasheizstrahler für den nächsten Winter. Die - sorry, duke - 9T ist meines Erachtens eher keine Lösung. Fährt für meinen Geschmack nicht annähernd so gut, wie sie aussieht.

Anhang anzeigen 145167

Für Inspiration eher ungeeignet ist der Pflegefall eines Kumpels...
Anhang anzeigen 145168

...der hoffentlich in Kürze aus meiner Werkstatt verschwindet, sodass ich meinen R65-Scrambler auf Keswick Green, Speiche, 2-in-1 und 860 ccm umbauen kann. Aber auch das Ding ist eher nutzwertorientiert gestaltet:
Anhang anzeigen 145169

Pitt

Jupp, die GS gefällt mir auch sehr gut.

Angelehnt an klassische Enduro´s der 70er/80er Jahre.

;)

Hi,

mein Blick blieb an der Lampe hängen, die könnte sich, Silber lackiert, besser einfügen. Sonst sehr gefällig....:gfreu:

Willy

@Bauerchristian: Die Reifen sind Heidenau K60 oder K60 Scout. Nicht ganz so grippy wie BT45, aber auch richtig gut und 4x so lange haltbar.

@Blauer Klaus/all: Danke für die Blumen in Sachen GS. Leider habe ich Halbhirn vergessen, vor dem Lackieren den hinteren Kotflügel noch etwas zurechtzustutzen, fällt aber in dieser Perspektive nicht auf. :rolleyes:

@dotcom: Das Konstrukt ist von mir und wirklich stabil (der Wasserkasten ist mit dem Rollteil verschraubt). Und wenn du genau hinschaust, siehst du die Spanngurte vorn und hinten. Ist halt ne Frickellösung, aber ich habe leider keinen Platz für eine richtige Bühne. ;(

Pitt

Die - sorry, duke - 9T ist meines Erachtens eher keine Lösung. Fährt für meinen Geschmack nicht annähernd so gut, wie sie aussieht.

Pitt

Was stört dich daran? Das Fahrwerk? Wenn ja solltest du mal mit meiner ne Runde drehen, hinten ein anderes Federbein rein (in meinem Fall ein HH Racetech) und du erkennst das Mopped nicht wieder. Meine ist ja sowieso nicht mehr mit Serie zu Vergleichen. Flacher Lenker zurück verlegte Rasten. Da wird alles anders. Ich mag sie so sehr gerne
und lege grossen Wert auf zügige Fahrbarkeit in allen Lebenslagen.
Und der Motor ist eh gut.

Das soll auch keine Verteidigung für mein Mopped werden jeder so wie er mag. Mich würde nur wirklich interessieren was dir nicht gefällt.

cu

Was stört dich daran? Das Fahrwerk? Wenn ja solltest du mal mit meiner ne Runde drehen, hinten ein anderes Federbein rein (in meinem Fall ein HH Racetech) und du erkennst das Mopped nicht wieder. Meine ist ja sowieso nicht mehr mit Serie zu Vergleichen. Flacher Lenker zurück verlegte Rasten. Da wird alles anders. Ich mag sie so sehr gerne
und lege grossen Wert auf zügige Fahrbarkeit in allen Lebenslagen.
Und der Motor ist eh gut.

Das soll auch keine Verteidigung für mein Mopped werden jeder so wie er mag. Mich würde nur wirklich interessieren was dir nicht gefällt.

cu

...bin auch happy mit meiner Ninette. "Vater" und "Sohn" in der Garage...;).

Grüße

Anhänge

• IMG_1375.JPG
    IMG_1375.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 356
Zurück
Oben Unten