Nochmal Cockpit Leds

egon49

Aktiv
Seit
16. Dez. 2010
Hallo! Ich dachte ich hätte meinen Cockpitumbau mit Leds (luis,MIT Widerstand)fertig.War nix,Fernlicht u.Blinker gehen,sogar die Blinkintervalle stimmen.
Batt,Öl u. Neutral bleiben aus,Moped springt an.Wer kann helfen und wo endet der in meinem Fall,grüne Draht(in der Zeichnug braungrün) der zu den 3 angesprochenen Leds geht?

vorab danke, Egon

Hallo! Ich dachte ich hätte meinen Cockpitumbau mit Leds (luis,MIT Widerstand)fertig.War nix,Fernlicht u.Blinker gehen,sogar die Blinkintervalle stimmen.
Batt,Öl u. Neutral bleiben aus,Moped springt an.Wer kann helfen und wo endet der in meinem Fall,grüne Draht(in der Zeichnug braungrün) der zu den 3 angesprochenen Leds geht?

vorab danke, Egon

Hallo Egon,
ich kenne jetzt nicht, die von dir verwendeten LED´s, aber alle Led haben eine Durchflussrichtung und eine Sperrrichtung, eventuelle hast du nur die Polung vertauscht?
Grüßle MartinA-GS

Hallo Martin ! Verpolung kann ich ausschliessen,wenn ich einzeln Spannung draufschicke,natürlich ohne Plus u.Minus zu vertauschen, leuchten sie.Bin Elektriker,hab nur nie was mit Elektonik am Hut gehabt,hängt irgendwie mit einem fehlenden Wderstand zusammen.Hab mir eben in der DB eine Zeichnung angesehen. Ich warte mal noch ab,vielleicht kommt noch was

Trotzdem danke,Egon

Sorry Michael hast Recht, In der Datenbank "Schaltplan R100R ab 92".
Ich löte mal den 47 Ohm Widerstand in der Ladekontrollleuchte ein,hab ich noch nicht.

Gr. Egon

Hättest du dir den Schaltplan komplett angeschaut (alle drei Seiten), hättest du gesehen, dass die +12V von der Sicherung #4 kommen.
Möglicherweise hast du die beim Basteln in den Himmel geschickt...

Hallo ! So Widerstand für Ladeleuchte laut Schaltplan hg_filder,Seite 13 ist drin,allerdings laut Messeung keine 47 Ohm sondern 46.7 Die gemeinsame Spannung (GRÜN BRAU) für Öl,Lade u.Neutral kommt nach einschalten der Zündung an.Also keine defekte Sicherung.
Fazit:Die 3 Leds bleiben aus.:sabber:

Gr Egon

...allerdings laut Messeung keine 47 Ohm sondern 46.7

Na dann kann das ja nicht funktioniern. :D

Die gemeinsame Spannung (GRÜN BRAU) für Öl,Lade u.Neutral kommt nach einschalten der Zündung an.Also keine defekte Sicherung.
Fazit:Die 3 Leds bleiben aus.:sabber:

Und nun mit einem Draht vom Minus der Dioden eine Verbindung zur Masse probeweise herstellen. Leuchten die Dioden, liegt dein Problem im Kabelstrang oder an den Schaltern, das wäre dann ein Fall für der Elektriker. :gfreu:

Hallo! Asche auf mein Haupt.Das Simpelste wie MartinA-GS sagte,nämlich Verpolung war Schuld.Ich hatte mich verannt in dem Gedanken das der Grün/Braune Draht, der 3 Leds versorgt der Minus ist.Als hier ein Kollege schrieb das ich vielleicht die Sicherung gehimmelt habe,war der Groschen immer noch nicht gefallen.Dann hab ich mit der Prüflampe alles noch mal durchgemessen,dann gings pling im Kopf,alles umgelötet ,fertig.

Danke für die Mühe,Gruß Egon

Zurück
Oben Unten