• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

KTM WP Gabel - R100GS Briefeintrag?

bug

Aktiv
Seit
06. Okt. 2007
Beiträge
553
Ort
22359 Hamburg
Ich habe folgende Gabel KTM WP-Up-Side Down Multi Adjuster 4054 IBS zum Einbau in die R100GS jetzt liegen und benötige, weil KTM keine Teilgutachten dafür hat sondern nur als Gesamtmotorrad nun eine Briefkopie.
hat jemand sowas verbaut und kann mir eine Kopie senden? Das würde sehr helfen
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
lässt du all das Papier auch den anderen zukommen ?

Briefkopien sind mittlerweile nichts mehr wert für eine technische Prüfung (das Thema ist fünf Jahre alt!)
Wenn du heute eine Fremdgabel positiv geprüft haben willst, sollte das Spenderfahrzeug bei folgenden Kriterien mindestens gleiche Werte haben wie das Zielfahrzeug:
- zul. Gesamtgewicht
- Motorleistung
- Höchstgeschwindigkeit.
 
ich habe auch nigs mehr davon
ich habe den Umbau ja rückgängig gemacht und brauchte das Ganze nicht mehr

zuletzt habe ich den ganzen Satz mit VK weggegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GS-Nik,
wie ist die Geschichte ausgegangen? Hast du die Gabel eintragen können? Und wenn, wie? Was brauchte der TÜV an Dokumenten?

Ich habe leider das gleiche Problem. Eine tolle GS mit WP-Gabel ersteigert. Aber leider ohne Briefeintrag. Und der Vorbesitzer hat sie weder gefahren noch angemeldet.

Beste Grüße
Jan
 
Ich finde Werbung in eigener Sache auch ok solange es hilft....SWT hilft oft

stimmt, helfende Werbung ist gut,
doch Werbung von gelegentlich, oder gar oft helfenden, die nicht hilft ist und bleibt nicht hilfreich.

In eigener Sache : Dank SWT erhielt ich dessen Werbung - aber von ihm keine Briefkopie - wahrscheinlich verkauft er lieber Waren, als Leuten zu helfen Waren von anderen nutzen zu können woran er nix verdient .... könnte doch sein - oder ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GS-Nik,
wie ist die Geschichte ausgegangen? Hast du die Gabel eintragen können? Und wenn, wie? Was brauchte der TÜV an Dokumenten?

Ich habe leider das gleiche Problem. Eine tolle GS mit WP-Gabel ersteigert. Aber leider ohne Briefeintrag. Und der Vorbesitzer hat sie weder gefahren noch angemeldet.

Beste Grüße
Jan
es gibt zzt. andere Probleme die ich habe, diese haben vor der GS und vielen anderen Dingen den absoluten Vorrang. Von daher dauert es noch eine Weile. Ich bin da aber zuversichtlich. Aussage vom Prüfer :


  • Eine ABE ist kein Garant für eine Eintragung.
  • Eine ABE ist stets hilfreich. Ein Gutachten, ob TüV-Gutachten, oder anderes ist auch hilfreich, evtl. nicht so sehr, aber dennoch.
  • Hat man eine Eintragung, z.B. nach $21, dann wurden während dieser Eintragung erforderliche und damit auch entsprechende Gutachten erstellt. Diese könne er ggf. abrufen bzw. anfordern.
  • Es ist also alles hilfreich, daher einfach alles was man finden kann mitbringen. Auch wenn man eine Händlerbestätigung hat, einen Nachweis woher das Teil stammt, so das man vergleichen kann etc.

Wichtig ist unterm Strich wohl nach wie vor nur, ob man einen interessierten Prüfer hat.

Ach ja, so am Rande ..... Schaut doch mal auf der Seite von HPN vorbei - die haben seit Jahren Erfahrung mit Eintragungen und inspirierten schon so manch einen zu Nachbauten und Nachahmungen - warum also nicht auch einen selber ? ;-)
 
Moin auch,

ein motivierter Prüfer, der auch etwas Spaß an seinem erlernten hat und nicht mit einem langen Gesicht nur nullachtfünfzehn-Prüfungen macht ist auch heute noch in der Lage und berechtigt nach seinem Ermessen Eintragungen vorzunehmen ...

...meine Erfahrung.

Gruß - Thomas
 
Zurück
Oben Unten