Steuerkette mit Schloss für R100GS IWIS / welcher Händler hat diese in Angebot ?

SchorschMeier

Teilnehmer
Seit
02. Feb. 2016
Sehr geehrte Herren,
wo kauft man denn am besten die neue Steuerkette mit Schloss in Erstausrüsterqualität, ich hätte gerne eine mit Schloss. Soweit ich weiß gab# es vor 2 Jahren beim BMW Händler nur die Endlosketten zu kaufen ?
Vielen Dank für euren Rat!
Gute Fahrt
Hans

Hallo Hans,

zur Steuerkette benötigst Du auch noch die drei Gehäusedichtungen und eine Investition in neue Schienen wäre auch nicht falsch.

Frag doch mal beim Franco nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
Ich habe meine vor kurzem beim Freundlichen (BMW NL HB) gekauft. Simplexkette mit Schloß, war kein Problem und auf Lager
Gruß
Ingo

Vielen Dank für die Hilfe und die guten Tips, hab' die Sachen inklusive Spanner, Gleitschiene, Feder, Kolben für Kettenspanner für 90,00€ bei Hisgen in Trier gekauft. Die Ware war innerhalb von 24h verfügbar ! Guter Service und noch ein paar Worte zum Einbau sind inklusive)(-:

Ab wann (Km) wird die steurkette überhaupt erneuert?
BMW schreibt kein festes Wechselintervall vor. Daher: wenn sie verschlissen ist.
Und wenn man schonmal dran ist, unbedingt auch die anderen verschleißenden Beteiligten überprüfen und ggfs. wechseln: Ritzel oben/unten, Schienen, Feder, Kolben.

Gruß,
Florian

Zurück
Oben Unten