desmonocke
Stammgast
Hallo zusammen,
bin heute Vormittag mit der umgebauten Q, an der ich das Getriebe gewechselt habe, auf Probefahrt gewesen. Beim Getriebewechsel hatte ich die Schwinge ausgebaut.
Bei einem Zwischenhalt ist mir aufgefallen, dass sie sich an der Schwinge/Getriebe mit Öl eingesaut hatte.
Ich habe dann die Schrauben der Schlauchschellen nachgezogen und bin noch gut 50 Kilometer gefahren.
Zwischendurch mal nach unten geschaut und festgestellt, dass immer noch Öl austritt.
Wieder daheim sah ich, dass sie erneut Öl ins Freie entlassen hatte.
Die Schrauben konnte ich nochmals nachziehen. Der nächste Test, so vermute ich mal, wird wieder ölig werden.
Woran wird es liegen? Habe ich da evtl. was falsch gemacht?
Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, eine neue Manschette zu montieren. Gibt es da Qulitätsunterschiede und wo kauft man gut und günstig?
Gruß
Klaus
bin heute Vormittag mit der umgebauten Q, an der ich das Getriebe gewechselt habe, auf Probefahrt gewesen. Beim Getriebewechsel hatte ich die Schwinge ausgebaut.
Bei einem Zwischenhalt ist mir aufgefallen, dass sie sich an der Schwinge/Getriebe mit Öl eingesaut hatte.
Ich habe dann die Schrauben der Schlauchschellen nachgezogen und bin noch gut 50 Kilometer gefahren.Zwischendurch mal nach unten geschaut und festgestellt, dass immer noch Öl austritt.
Wieder daheim sah ich, dass sie erneut Öl ins Freie entlassen hatte.
Die Schrauben konnte ich nochmals nachziehen. Der nächste Test, so vermute ich mal, wird wieder ölig werden.
Woran wird es liegen? Habe ich da evtl. was falsch gemacht?

Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, eine neue Manschette zu montieren. Gibt es da Qulitätsunterschiede und wo kauft man gut und günstig?
Gruß
Klaus

Da konnte dann munter Getriebeöl in die Freiheit.