• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

welche Batterie ?

kieselgruen

Teilnehmer
Seit
12. Okt. 2015
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine R100R den Batteriehalter aus VA bestellt.
Da eh eine neue Batterie her mußte fiel mir die Entscheidung leichter.
Welche Batterie (schmalere Ausführung) könnt ihr empfehlen ?
Gel oder was anderes.

MfG Andreas

Moin Hans,
Vielleicht zur Ergänzung für Dein "fact sheet":

Die Kung Long WP18-12, die seit Sommer 2010 in meiner GS werkelt, wiegt 6.4 kg. Die baugleiche Batterie, die jetzt gerade frisch in die K100LT kam, wiegt nur noch 5.7 kg.

Der 24-Ah-Bleiklotz, der vorher drin war, brachte dagegen 8.8 kg auf die Badezimmerwaage.

)(-:

Moin Hans,

Vielleicht zur Ergänzung für Dein "fact sheet":

Die Kung Long WP18-12, die seit Sommer 2010 in meiner GS werkelt, wiegt 6.4 kg. Die baugleiche Batterie, die jetzt gerade frisch in die K100LT kam, wiegt nur noch 5.7 kg.

Der 24-Ah-Bleiklotz, der vorher drin war, brachte dagegen 8.8 kg auf die Badezimmerwaage.

)(-:

Hi,
es gibt wohl zwei Versionen, hatte wir hier mal herausbekommen. Was nun der genaue Unterschied im Aufbau ist, ist nicht ganz klar. Leider scheinen die Anbieter nicht immer ganz genau den Typen anzugeben ...

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe nach der Hawker, die 12 Jahre gehalten hat, letzte Woche die 22 Ah-Ausführung Kung-Long bekommen. Kostet bei Pollin 50,- Euronen. Hat exakt die gleichen Abmessungen wie die Hawker.

Zurück
Oben Unten