Zündschlüssel verloren-kein Zweitschlüssel!!

Hallo ins Forum!!! Heute beim Freundlichen meine 2 Zündschlüssel abgeholt! Mit Zulassung und Personalausweis überhaupt keine Probleme!!! Klasse Service wieder mal bei BMW!!! Danke nochmal an alle fleißigen Schreiber die mich ,,in der schweren Stunde`` unterstützt haben! Nun kann das Sonnenwochenende kommen!:applaus::D Die Kupplungshand zum Gruß erhoben!!!)(-:
Jörg

Servus Jörg,

darf man(n) fragen was du dafür gelöhnt hast?
Ich hab heute auch festgestellt, dass ich nach 27 Jahren die Zweitschlüssel nirgends mehr finde. Hab sie auch nie gebraucht und nun nur mit einem bestückt ist es schon ein blödes Gefühl. Noch dazu wo ich jetzt ja weis, dass ich keinen mehr weiter hab ..... mmmm

Gruß Ritschie

Servus Jörg,

darf man(n) fragen was du dafür gelöhnt hast?
Ich hab heute auch festgestellt, dass ich nach 27 Jahren die Zweitschlüssel nirgends mehr finde. Hab sie auch nie gebraucht und nun nur mit einem bestückt ist es schon ein blödes Gefühl. Noch dazu wo ich jetzt ja weis, dass ich keinen mehr weiter hab ..... mmmm

Gruß Ritschie

...gehst Du mit dem Erstschlüssel zu jedem Schlüsseldienst (sogar Mister Minit) und lässt Dir für ein paar Euro einen anfertigen. )(-:

...gehst Du mit dem Erstschlüssel zu jedem Schlüsseldienst (sogar Mister Minit) und lässt Dir für ein paar Euro einen anfertigen. )(-:

Geht? Ich bekomme zwar jede Art von Schlüssel mit und ohne Pilot, aber bei den Moppeds winkt hier jeder Mister Minit ab, weil keine Rohlinge. Ich zahle 12 Euro für einen 2V-Schlüssel und 120 Euro für einen kodierten Autoschlüssel. :entsetzten:

Geht? Ich bekomme zwar jede Art von Schlüssel mit und ohne Pilot, aber bei den Moppeds winkt hier jeder Mister Minit ab, weil keine Rohlinge. Ich zahle 12 Euro für einen 2V-Schlüssel und 120 Euro für einen kodierten Autoschlüssel. :entsetzten:
Es geht doch um 2V-Schlüssel, oder?
Geht hier bei Mister Minit, incl. Rohling.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rohling , so fern nicht unbedingt als Klappschlüssel dürfte 08/15 sein. Zu meiner damaligen K hatte ich vom Vorbesitzer einen original Yamaha Ersatzschlüssel. :D Der Vorteil , so einen kann man auch verlieren ohne das man Angst haben muss das der Finder des Schlüssels so schnell das passende Mopped findet. ;)

Wenn du das nächste Mal über die Grenze kommst, nimmst du alle fraglichen Schlüssel mit und lässt dir Kopien machen. ;)

Hallo,
ich fahre meine beiden (R65undK100), mit nachgemachten Schlüßeln vom Schlüßeldienst, die Klappschlüßel mag ich nicht. Kostet bei uns 8 Euro.

Einzig bei der R65 mußte ich zweimal hin, da wurde mir dann noch am Bartanfang etwas Material weggenommen, weil sich der Schlüßel nicht ganz reindrücken lies.

Vg
Werner

Es gibt ja Läden hier, die das haben und machen. Aber die langen kräftig zu. Und stellen nie Fragen :D

So, hab mich jetzt für nen Klappschlüssel beim Freundlichen entschieden.
Kostenpunkt 25 €. Den "Normalen" gibts für 12€. Rolinge sind auf jeden Fall noch über Jahre lieferbar laut Auskunft BMW.
Klar wärs beim Schlüsseldienst etwas günstiger gewesen, aber....... Von einem 27Jahren alten abgenutzten Schlüssel wollte ich nun wirklich keine Kopie ;(

So, hab mich jetzt für nen Klappschlüssel beim Freundlichen entschieden.
Kostenpunkt 25 €. Den "Normalen" gibts für 12€. Rolinge sind auf jeden Fall noch über Jahre lieferbar laut Auskunft BMW.
Klar wärs beim Schlüsseldienst etwas günstiger gewesen, aber....... Von einem 27Jahren alten abgenutzten Schlüssel wollte ich nun wirklich keine Kopie ;(
Es gibt sie noch, die Leute, die freiwillig zu den teuren Original-Ersatzteilen greifen. Ohne zu murren. ;)

Es gibt sie noch, die Leute, die freiwillig zu den teuren Original-Ersatzteilen greifen. Ohne zu murren. ;)

Es wäre doch nett erst den Text richtig zu lesen und dann sachlich zu antworten!
Alternativ besteht die Möglichkeit einfach mal keine Antwort abzugeben. Das ist immer besser als ein dummer Spruch!
Wie schon erwähnt, eine schlechte Kopie wird mir nicht lange Freude bereiten.Und Klappbare Schlüssel gibt es beim Schlüsseldient nun mal nicht!
Und ja, meine Q bleibt im Originalzustand! Was soll daran verwerflich sein???

Es wäre doch nett erst den Text richtig zu lesen und dann sachlich zu antworten!
Alternativ besteht die Möglichkeit einfach mal keine Antwort abzugeben. Das ist immer besser als ein dummer Spruch!
Wie schon erwähnt, eine schlechte Kopie wird mir nicht lange Freude bereiten.Und Klappbare Schlüssel gibt es beim Schlüsseldient nun mal nicht!
Und ja, meine Q bleibt im Originalzustand! Was soll daran verwerflich sein???
Gar nichts, und wie Du das da rein interpretierst, ist mir völlig unklar. Soviel zu "dummen Sprüchen".

Gar nichts, und wie Du das da rein interpretierst, ist mir völlig unklar. Soviel zu "dummen Sprüchen".

Da hab wohl dann deine spitze Bemerkung zu den teuren Orginalteilen (ich gehe hier vom Schlüssel aus) missverstanden!
Ich bitte vielmals um Verzeihung!!!!!
Allerdings weis ich nicht was du mir damit sagen wolltest????(
Gibt es den Klappschlüsdel möglicherweise woanders günstiger?:schock:
Dann lass uns doch bitte nicht als Unwissende sterben und geb Deine Quelle preis ;;-)

Da hab wohl dann deine spitze Bemerkung zu den teuren Orginalteilen (ich gehe hier vom Schlüssel aus) missverstanden!
Ich bitte vielmals um Verzeihung!!!!!
Allerdings weis ich nicht was du mir damit sagen wolltest????(
Gibt es den Klappschlüsdel möglicherweise woanders günstiger?:schock:
Dann lass uns doch bitte nicht als Unwissende sterben und geb Deine Quelle preis ;;-)

Nein! Üblicherweise kann es hier gar nicht "günstig" genug zugehen, sogar Verschleißteile werden gebraucht angefragt und ein ständiges Thema sind die "überteuerten" Ersatzteilpreise.
Insofern gibt es gar nix zu interpretieren sondern einfach das Geschriebene als solches zu verstehen, eine löbliche Ausnahme.

Nein! Üblicherweise kann es hier gar nicht "günstig" genug zugehen, sogar Verschleißteile werden gebraucht angefragt und ein ständiges Thema sind die "überteuerten" Ersatzteilpreise.
Insofern gibt es gar nix zu interpretieren sondern einfach das Geschriebene als solches zu verstehen, eine löbliche Ausnahme.

Na dann ham mer des doch geklärt! ;)
Und glaub mir, auch mir tat es weh 25€ für nen Schlüssel auszugeben!
Aber wat mut dar mut. Da hilft auch kein Jammern und Murren. Das hätte den Schlüssel nicht billiger gemacht.
Und nachdem ich ja jetzt nen neuen originalen hab kann ich ja noch nen Drittschlüssel beim Schlüsseldienst günstig anfertigen lassen ;):D

P.s.: Das Fahren und Erhalten solcher alten Kräder ist in jeder Hinsicht bestimmt kostenintensiver als bei einer neuen Honda...

Das wage ich zu bezweifeln....

Klar, Ersatzteile kosten Geld, aber die alten, und [Gottheit deiner Wahl] sei Dank meist noch als Original verfügbaren Teile bei BMW sind auch nicht teurer als bei Honda, eher im Gegenteil. Wenn mann dann noch die Arbeiten selbst macht, was bei einem neuen Mopped vielfach nicht geht, dann dreht sich die Bilanz ganz schnell.

Bei Suzuki kostet z.B. eine Hauptdüse 8 Euro, das gleiche Teil original Mikuni 2 Euro....

Gruß

Jogi

Du hast keinen Zweitschlüssel. Du bist aber in eine Notlage geraten. Persönlich wäre es schwer, eine Lösung zu finden. Als ich meinen Wohnungsschlüssel verloren habe, wendete ich mich an einen Schlosser, der mir die ausgesperte Tür öffnete. Das kostete nur 20 Euro. Du kannst mit diesen Schlüsseldienst hier in Verbindung treten. Ich weiß, dass er sich mit den Autoöffnengen befasst.

### Auch bei uns ist das Schalten von Werbung nicht kostenfrei. Link entfernt. Hans ###

Du hast keinen Zweitschlüssel. Du bist aber in eine Notlage geraten. Persönlich wäre es schwer, eine Lösung zu finden. Als ich meinen Wohnungsschlüssel verloren habe, wendete ich mich an einen Schlosser, der mir die ausgesperte Tür öffnete. Das kostete nur 20 Euro. Du kannst mit diesen Schlüsseldienst hier in Verbindung treten. Ich weiß, dass er sich mit den Autoöffnengen befasst.

Ich bin sicher, daß Du Dich mit Öffnungen bestens auskennst!
Mit der Platzierung von SPAM allerdings fast genau so gut...)(-:

Wenn es z.B. um Verschleißteile geht, bin ich bei Dir. Das Gleiche bei fachgerecht ausgeführten Reparaturen, die Jungs verstehen ihr Handwerk und wollen / müssen davon leben.

Es gibt aber auch andere Effekte, da ist "der Markt" leider nicht ganz unschuldig dran. Die Spannweite für exakt identische Teile z.B. bei DellOrto oder Brembo, im gleichen Tütchen, OEM Ware, ist sehr schnell bei +/- 300%. Vorher mal fragen, wo es das gesuchte Teil am günstigsten gibt finde ich weit weniger verwerflich, als den lieben Händlerfreunden, die für den Dichtungssatz PHM 38 25€ Euro aufrufen, den es in der Nachbarkneipe für 8€ gibt, auch noch die Kohle hinterherzuwerfen. Und das ist nur ein Beispiel, ich hätte auch aus dem Bereich der BMW Teile reichlich Beispiele zu bieten.

Wie so oft im Leben ist es durchaus hilfreich, Dinge differenziert zu betrachten.

Ich habe gerade im BMW Classic Shop nach einen Rohling für einen Klappschlüssel gesucht. Da steht kein Preis mehr dabei, gibt es die nicht mehr?

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:D
Den Klapschlüssel finde ich garnicht mal so praktisch mit Handschuhen läst er sich nicht gut fassen deswegen liegt er Zuhause als Mutterschlüssel und wird geschont.
Ich habe auch von jedem Fahrzeug immer 3 Schlüssel, 1 zum fahren, 1 im Motoradanzug und das Orginal Zuhause.
Mir ist auf der Fähre nach Schweden mal der Schüssel beim abgeschossen Motorrad abgebrochen man war ich glücklich einen zweiten zu haben.
Blöde wird es nur wenn man mehrerer Motoräder oder Klamotten hat dann muss man immer auf den richtigen achten sonst nutzt es auch nix.
Ich habe es zu Sicherheit aber so gelöst das ich den Schlüssel beim abziehen immer an der Jake befestige deswegen hat er eine stabile Schnurr dran. Die kann man als Schlaufe durch den meist großen Reißverschluss oder andere Ösen ziehen.

Ist es nicht gefährlich den Schlüssel am Fahrzeug zu lasse?
Wenn das Fahrzeug geklaut wird und die Versicherung bekommt es irgendwie raus (ist zwar sehr unwahrscheinlich) das es eine Slüssel gab brauchen sie glaube ich nicht zahlen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten