Acewll ACE -27XX/28XX-XX Geschwindigkeit einstellen

Luzifer007

Aktiv
Seit
04. März 2007
Moin ,
evtl fährt ja jemand den Tachometer mit der BT 140 -17 Bereifung !
Bräuchte die Zahlen mit welchem der T. exakt die km/h anzeigt!
Mit dem geforderten Radumfang von 2035 , bekomme ich utopische Werte !
Bevor ich mir nen Wolf messe !
Bedankt ,
Gruß Lutz

Moin Moin,

ich weiß nicht wie es bei den "kleinen" Acewell ist, beim 4000er kannst die Anzahl der Impuls einstellen, ggf. liegt hier bei dir der Hase im Pfeffer.

So ganz falsch kann der 2035er Wert m. E. nicht sein. Abgriff vermutlich am Getriebe?

Bei meinem 130-80-18 hab ich 2100 mm Abrollumfang wenn ich nicht irre.

Wenn dein utopischer Wert eher in Richtung doppelte/halbe Geschwindigkeit geht würde ich den Fehler in den Einstellungen des Tachos suchen. Da muss nur 1 Impuls pro Umdrehung stehen und nicht ggf. 2 oder 0,5 oder sowas.

Gruß

Jogi

Nachtrag: die 2100 bezogen sich auf den Abrollumfang. Im Instrument wird wegen dem Getriebabgriff ein anderer Wert eingestellt. Könnte daher gut in dem Bereich 1400-1500 liegen. Wenn es einer Rechnen mag, hab 2100 mm Abrollumfang, 33/11 HAG und Fünfganggetriebe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ,
evtl fährt ja jemand den Tachometer mit der BT 140 -17 Bereifung !
Bräuchte die Zahlen mit welchem der T. exakt die km/h anzeigt!
Mit dem geforderten Radumfang von 2035 , bekomme ich utopische Werte !
Bevor ich mir nen Wolf 🐺 messe !
Bedankt ,
Gruß Lutz

Hallo,
wo greifst Du denn das Signal ab,
am Getriebe oder mittels Magnete an den Rädern?

Alternativ: Lösung die immer klappt ist IST Geschwindigkeit (GPS) ermitteln, angezeigte Geschwindigkeit (Acewell) merken. Einstellung am Acewell nach Dreisatz korrigieren und eintippen.

Grüße
Ulli

Moin !
Getriebe ! Das Teil lief ja vorher perfekt,mein Sohn hat da wohl irgendwie dran rum gespielt! Ist auf 1,0 eigestellt und pendelt sich jetzt bei ca.1420 ein ( 17 Rad )!
Da ich der höheren Mathematik nicht kundig bin bin , nehm ich das Angebot gern an da sind die alten Hasen zweifelsohne im Vorteil !))):
Gruß und Danke
Lutz

Moin !
Getriebe ! Das Teil lief ja vorher perfekt,mein Sohn hat da wohl irgendwie dran rum gespielt! Ist auf 1,0 eigestellt und pendelt sich jetzt bei ca.1420 ein ( 17 Rad )!
Da ich der höheren Mathematik nicht kundig bin bin , nehm ich das Angebot gern an da sind die alten Hasen zweifelsohne im Vorteil !))):
Gruß und Danke
Lutz
Hallo,
die 1420 können schon recht gut sein.
Bei mir habe ich 1425 eingestellt, jedoch für ein 140/80-17 Rad. Damit läuft der Tacho fast GPS genau.
Grüße
Ulli
PS. wenn Du es so genau wie Original-BMW haben willst, dann sicher über 1500:&&&:

Dankeschön für die 1425 , das dürfte der Glashütte Manufaktur schon sehr nah sein !!
Danke dir!
Lutz

Zurück
Oben Unten