Stößelstangen Dichtgummis

sonnenwald1

Aktiv
Seit
15. Apr. 2015
Beiträge
223
Ort
St. Gilgen, Österreich
Hallo Leute,
meine Dichtgummis lassen durch und "safteln", wie man bei uns sagt - Dichtsatz liegt bereit, allerdings hab ich vor Ende der heurigen Saison eigentlich keine Lust diese zu wechseln, weil das doch ein ganz schöner Aufwand ist ...
Wie problematisch ist dieser Zustand, hat das Auswirkungen auf den Öldruck oder sind sonst. unangenehme Nebenerscheinungen zu erwarten? Öltropfen am Asphalt und höherer Ölverbrauch einmal vernachlässigt - kann ich so, vorausgesetzt ich halte den Ölstand im Auge, die Saison ohne Schaden überstehen (km Leistung ca. 2000)
Besten Dank und liebe Grüße,
Florian
 
das beruhigt - Danke!
Ich werde auch noch die Methode Silikonspray, Bremsenreiniger, Liqui Moly Ölverlust Stop und Co anwenden und hoffen, dass sich damit ein Besserung einstellt.
Hat sonst wer Bedenken?
Besten Dank und lg. Florian
 
Moin,

ein ähnliches Problem hatte ein Kollege kurz vor dem Urlaub (ca. 2000km). Wir haben die Gummis gereinigt, entfettet und dann mit HT-Slikon grosszügig eingeschmiert. Nach der Trocknung waren die Gummis einigermassen dicht.
Das blieb so bis nach dem Urlaub, wo ich dann die Sauerei bei der fachgerechten Reparatur beseitigen durfte. :schimpf:

Grüße
Rick
 
[....]
Ich werde auch noch die Methode Silikonspray, Bremsenreiniger, Liqui Moly Ölverlust Stop und Co anwenden und hoffen, dass sich damit ein Besserung einstellt.[...]

Willst du das wirklich später wieder entfernen? Lass es weg und nimm einen guten Lappen mit auf die Touren und wisch immer mal wieder ab. Ist deutlich einfacher als den Schmodder zu entfernen.

Hans
 
ob die Silikonbehandlung wirkungsvoll ist oder nicht - da scheiden sich offensichtlich die Geister - einen Versuch ists mir für heuer wert - ich werde berichten.
lg. Flo
 
Hi Flo,
das rumwurschdeln mit Silikon und Lappen und ständig nachschauen dauert länger als das Wechseln der Dichtungen. :D

Wenn du das ordentlich machst wirst du so 2 bis 3 Stunden brauchen.
Höchstens.
Spezialwerkzeug ist auch nicht erforderlich.
Ausser natürlich Sternmutternschlüssel, DREMO und Fühlerblattlehre.
 
Zurück
Oben Unten