/5 Anlasserrelai anschließen Bilder?

Peti

Teilnehmer
Seit
10. Mai 2015
Hallo, bei meiner /5 war der Vorbesitzer so clever und hat das Anlasserrelais ausgebaut und die Kabel irgendwie ohne Relais zusammen gebastelt. (Bmw lief so aber nicht) Kabelfarben sind aber noch original, aber die Stecker alle abgeschnitten.
Ich habe mir nun ein neues Anlasserrelai besorgt und konnte es soweit auch wieder anschließen.
Aus dem Kabelstrang der von vorn kommt ist ein braun/schwarzes, ein blaues, 2x grün/schwarz und 2x rot. Es wurden auch alle Stecker abgeschnitten. Die beiden dünnen grünen werden doch auf einen Stecker geklemmt oder? Was ist mit den beiden roten? werden die auch auf einen Stecker geklemmt?

Ein Bild wo alle Kabel auf das Anlasserrelai gehen würde mir echt weiter helfen.

Hallo Peti,

hier ein Auszug aus dem Schaltplan, das sollte dir helfen.

Bild2.jpg

@Joachim: der Bildausschnitt ist aus dem /6 Kabelbaum, das passt nicht ganz. Außerdem geht der Emitter vom Transistor in der Zeichnung ist leere!

Hier noch mal der aktuelle Stand so sieht es jetzt aus. Auf der rechten Seite sind ein dickes rotes Kabel und ein schwarzes Kabel eins müsste von der Diodenplatte und eins von der Batterie kommen. (hatte leider kein Messgerät dabei um das zweifelsfrei festzustellen) Und von vorn kommen 2 rote Kabel, werden die auf einen Stecker gepresst?

Anhänge

• 112.jpg
    112.jpg
    86 KB · Aufrufe: 40
  • 113.jpg
    113.jpg
    95 KB · Aufrufe: 34
2016-06-05 23.39.52.jpg
Alle 3 Roten auf 30
Schwarz auf 87
2 mal Blau auf D+
2 mal Grün-schwarz auf 15