Q zündet nicht wann soll

AndiP

Sehr aktiv
Seit
01. Apr. 2007
Hallo,
nachdem ich wegen schlechtem Startverhalten und unrundem Motorlauf im unteren Drehzahlbereich und Ruckeln im Teillastbereich schon die Vergaser getauscht habe, habe ich nun den ZZP geprüft. Die Q zündet auf OT und nicht auf Z. Also versucht, den Hallgeber zu verstellen... no way????
Im Einstellbereich kein Signal. Erst wenn ich nach Ausbau über den Einstellbereich hinaus gehe, gibt der Hallgeber das Signal. Ich vermute, die Verstellung durch die Federn ist defekt.
Kann man den Hallgeber 180 versetzt montieren? Habe bei Achim schon 'nen Testhallgeber geordert.

Wenn du dir den Mitnehmer an der Hallgeberdose anschaust, wird klar, dass eine um 180° gedrehte Montage nicht möglich ist:

07pinpunch.jpg

Andi, erhol dich erstmal von Garmisch und dann stell das Teil mit dem Tool nach BMW WHB / Anleitung ein.
Dann muss sie im Leerlauf bei "S" zünden.

Hallo,
nachdem ich wegen schlechtem Startverhalten und unrundem Motorlauf im unteren Drehzahlbereich und Ruckeln im Teillastbereich schon die Vergaser getauscht habe, habe ich nun den ZZP geprüft. Die Q zündet auf OT und nicht auf Z. Also versucht, den Hallgeber zu verstellen... no way????
Im Einstellbereich kein Signal. Erst wenn ich nach Ausbau über den Einstellbereich hinaus gehe, gibt der Hallgeber das Signal. Ich vermute, die Verstellung durch die Federn ist defekt.
Kann man den Hallgeber 180 versetzt montieren? Habe bei Achim schon 'nen Testhallgeber geordert.

War das Schwungrad mal raus? Vielleicht um 120 ° verdreht eingebaut.
Grüße
Ulli

Hallo,
der Schalfmangel nach Garmisch ist fast überwunden. Die R NineT - Euphorie nach der Probefahrt auch...geiles Krad, aber ich bleibe bei meinen 2-Ventilern :D
Werde Achims Ersatzzündimpulsgeber auf "S" einstellen und dann mal schauen...

Zurück
Oben Unten