Hakenschlüssel für Federbein R100R

BMW190457

Aktiv
Seit
31. Mai 2013
Hallo,

seit Juni besitze ich nun ein R100R Classic. Diese hat wieder rum ein Showa Federbein B008, welches per Hakenschlüssel (Vorspannung) verstellt werden kann. Im Bordwerkzeug fehlt leider dieser Schlüssel und der Vorbesitzer hat ihn nicht.

Rohr- oder Wasserpumpenzange ist mir ein wenig unästhetisch. Hat jemand eine Idee, wo ich so einen Schlüssel herbekomme? Das Web habe ich schon durchforstet. Leider ohne Erfolg (also, ich zumindest). Danke im Voraus.

Servus
Jürgen

Polo hatte, zumindest früher, einen günstigen Hakenschlüssel im Angebot. Sehe gerade im neuen Katalog, das es diesen immer noch gibt. 19.90 hier in der CH

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Hakenschlüssel gibt es offensichtlich noch bei BMW (71112315898), ca 16 €

Man benötigt aber eine Verlängerung für den Griff. Ist wohl die gleiche (andere flache Seite) wie für den Radmutternschlüssel.

Ich habe erst kürzlich den Hakenschlüssel aus meinem Bordwerkzeug für die R100RS Bj 83 (Stereoschwinge) mit der Flex bearbeitet. Also den Radius dem GS-Federbein angepasst und das funktioniert :D

Ich kann bei Bedarf morgen mal gucken. Hatte das WP Sportfederbein und dafür auch 2 Hakenschlüssel im Bordwerkzeug. Nu mit dem Öhlins brauche ich die net mehr.

Ich habe erst kürzlich den Hakenschlüssel aus meinem Bordwerkzeug für die R100RS Bj 83 (Stereoschwinge) mit der Flex bearbeitet. Also den Radius dem GS-Federbein angepasst und das funktioniert :D

Hi Hobbel,

danke für den Tipp. Wäre dann für mich die letzte Option.

Servus
Jürgen

Hallo,

den Hakenschlüssel gibt es offensichtlich noch bei BMW (71112315898), ca 16 €

Man benötigt aber eine Verlängerung für den Griff. Ist wohl die gleiche (andere flache Seite) wie für den Radmutternschlüssel.

Hi Kalli,

wenn's mit Robert nicht klappt. Werde ich ihn mir bestellen. Ich konnte die Artikelnummer echt net finden. Die Verlängerung habe ich.

Danke & Servus
Jürgen

Polo hatte, zumindest früher, einen günstigen Hakenschlüssel im Angebot. Sehe gerade im neuen Katalog, das es diesen immer noch gibt. 19.90 hier in der CH

Hi Klaus,

danke für die Mühe. Es tun sich ja nun eine ganze Reihe von Optionen auf. Da sieht man wieder mal wie gut das Forum funktioniert.

Servus
Jürgen

Tach Jürgen,

vielleicht ist der örtliche Werkzeughandel eine Option, Durchmesser des Stossdämpfers an der relevanten Stelle ist ja schnell festgestellt.

Wünsche viel Erfolg....

Soo, habe noch einen gefunden. Material Alu, passt vom Durchmesser an ein 6305 (62mm) . War beim Kauf mit im Bordwerkzeug.

Anhänge

• 20160806_173316.jpg
    20160806_173316.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20160806_173550.jpg
    20160806_173550.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 32
Hi Robert,

wenn der an das Federbein passt, dann her damit. Sag mir was du dafür bekommst. Meine Daten schicke ich per PN.

Servus
Jürgen

Zurück
Oben Unten