K
Kurvenkratzer
Gaststatus
Moin zusammen,
auf der linken Seite suppt Öl an den Stößelröhren raus. Daher willl ich die Rohre gegen VA Rohre tauschen. Am besten gleich auf beiden Seiten.
Ich habe beim BMW Bayer alles im Warenkorb, was ich denke zu brauchen.
Stößelrohre
Dichtmittel
Stößelgummis
Ein-/Austreibdorn
Die zwei Muttern und Scheiben für beide Seiten
Hinzu kämen jetzt noch neue Dichtungen, wobei ich mich Frage, ob am Zylinderfuß neben den zwei kleinen O-Ringen noch ein großer für den Fuß selbst montiert wird oder nur Dichtmasse zum Einsatz kommt. Habe eine R80RT Monolever von 91. Habe von drei Varianten hier im Forum gelesen:
Nur O-Ring
O-Ring + HT Silikon
Nur HT Silikon
Zudem Stelle ich mir die Frage ob ich einen Satz Distanzscheiben für die Kipphebel benötige. In der Anleitung aus der Datenbank zum Thema Motordichtungen erneuern, steht bei der Zylindermontage drin, dass das prüfen und korrigieren erforderlich sei. Aktuell passt das Spiel, daher wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass das nachher auch noch passt. Oder verändert sich das Spiel nach dem Lösen der Böcke und späterer Installation selbiger das Spiel/Ausrichtung.
Wenn ich sonst noch was vergessen habe, wäre ich um jede Ergänzung dankbar.
Danke und Gruß, Dennis
--> Sorry für Tippfehler, schreibe vom Handy. Die Autokorrektur haut da manchmal derbe Zinken in den Text.
auf der linken Seite suppt Öl an den Stößelröhren raus. Daher willl ich die Rohre gegen VA Rohre tauschen. Am besten gleich auf beiden Seiten.
Ich habe beim BMW Bayer alles im Warenkorb, was ich denke zu brauchen.
Stößelrohre
Dichtmittel
Stößelgummis
Ein-/Austreibdorn
Die zwei Muttern und Scheiben für beide Seiten
Hinzu kämen jetzt noch neue Dichtungen, wobei ich mich Frage, ob am Zylinderfuß neben den zwei kleinen O-Ringen noch ein großer für den Fuß selbst montiert wird oder nur Dichtmasse zum Einsatz kommt. Habe eine R80RT Monolever von 91. Habe von drei Varianten hier im Forum gelesen:
Nur O-Ring
O-Ring + HT Silikon
Nur HT Silikon
Zudem Stelle ich mir die Frage ob ich einen Satz Distanzscheiben für die Kipphebel benötige. In der Anleitung aus der Datenbank zum Thema Motordichtungen erneuern, steht bei der Zylindermontage drin, dass das prüfen und korrigieren erforderlich sei. Aktuell passt das Spiel, daher wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass das nachher auch noch passt. Oder verändert sich das Spiel nach dem Lösen der Böcke und späterer Installation selbiger das Spiel/Ausrichtung.
Wenn ich sonst noch was vergessen habe, wäre ich um jede Ergänzung dankbar.
Danke und Gruß, Dennis
--> Sorry für Tippfehler, schreibe vom Handy. Die Autokorrektur haut da manchmal derbe Zinken in den Text.
Zuletzt bearbeitet:
--> Das Einzige was mir dabei noch Sorgen macht, ist das Auftragen des HT Silikons in der Nähe der kleinen O-Ringe und damit in der Nähe der Öl-Öffnungen. Sollte ich ringsherum um die Bohrungen Platz lassen, so dass ich sicher gehe, dass kein Silikon dort hineindrückt? In Deiner Anleitung steht zudem, dass man auf die O-Ringe auch noch Silikon auftragen soll, wo genau muss das hin? Ich gehe davon aus, dass in jedem Fall "so wenig wie möglich" die richtige Wahl ist?
Das ist jetzt die letzte Stelle, an der noch Öl austritt und ich will das Thema Ölleckagen endlich abschließen.
.
.

Den Kopf hatten wir heiß gemacht, den Stutzen kalt. Ich vermute, das Ding geht nie wieder raus...
Schei** --> Komm ich heute Morgen in die Garage und schau unters Moped, Ölfleck...